;

Flieden: EM U18 Norm für Miriam Sinning und Bestzeiten ohne Ende!


Miriam Sinning: U18-EM-Norm im Endlauf.


In Flieden fand das 2. Hürdenmeeting statt und nachdem letztes Jahr zwar gute Leistungen erbracht wurden, aber wenig Teilnehmer vor Ort waren sah das dieses Jahr viel besser aus. Neu wurden die 100m flach auf Wunsch der HLV-Kadertrainer aufgenommen und das hat sich gelohnt. Die Beteiligung war hoch und auch einige Bundeskaderathleten nutzen die hervorragenden Bedingung vor Ort.

Zu Beginn ging es über die 400m Hürden, am Start Fabian Christ in seinem zweiten Rennen über diese Strecke. Belohnt wurde er mit dem Sieg und einem sehr guten Lauf in 53.13 sec. Bei der WU18 probierte sich Pauline Grabiger erstmals über die lange Hürdenstrecke und die Zeit von 68,67 sec ist sehr respektabel.

Um 13:45 Uhr ging es dann los über die 100m flach. Im Sog der beiden Mannheimerinnen Ricarda Lobe (11.33 sec) und Nadine Gonska (11.37) steigerte Pauline Zimny ihre Bestzeit um 26 Hundertstel auf 12.24 sec. Damit sicherte sie sich etwas überraschend die Quali für die U23 DM Ende Juli.

In der Klasse WU18 lief Maira Gauges ein sensationelles Rennen in 12.39sec und sicherte sich damit auch die Qualifikation für die Deutschen Jugendmeisterschaften.
Katharina Plock sprintete Bestzeit in 12.57sec und Charlotte Mauczok in 13.53sec.


Lennard Wagner, Zweiter im Endlauf hinter Lukas Sandmann.


Bei der männlichen U20 vertraten Kevin Kranz, Niklas Wenzel und Marc Hillnhütter die Farben der LG EF. Kevin lief im Vorlauf bei leider 2,7m/s Rückenwind 10.90sec. Bei Niklas und Marc war der Wind glückerweise regulär und sie steigerten sich auf 10.90 sec und 11.00 sec. Beide können jetzt auch für die Deutschen Jugendmeisterschaften planen und Kevin zieht bestimmt bald noch nach.
Schnellster Frankfurter war aber der Jüngste im Bunde, Lennard Wagner sprintete sensationelle 10,86sec im Vorlauf und bestätigte die Zeit im Endlauf nochmals mit 10.91sec.

Zum Abschluss der Veranstaltung standen dann die 100 m Hürden der WU18 auf dem Zeitplan. Im Vorlauf musste sich Miriam Sinning nach einem nicht wirklich runden Lauf (Berührungen mit einer Gegnerin) noch in 13.87sec Marshella Foreshaw (Königstein, 13.65sec) geschlagen geben. Nach besserem Start im Endlauf konterte sie dann in Abwesenheit von Marshella in 13.64sec. Diese Zeit war dann Bestzeit, EM U18 Norm und der Sieg vor Celina Schweizer (LAZ Team Saar, 13,88sec).
Eine weitere Quali für die Deutschen Jugendmeisterschaften lieferte Katharina Plock über die 100m H in 14.55 ab. Neue Bestleistungen stellten Sofie Reitbauer mit 14.86sec, Maira Gauges mit 15.33sec und Charlotte Mauzcok mit 16.70sec auf.

Auf youtube gibt es Videos von den Sprints.

21. Mai 2016