;

Weibliche U16 hessische Meisterinnen


Die U16 Staffel bei der Siegerehrung.
(Foto: Michael Krichbaum)


Bei den hessischen Lang- und Kurzstaffelmeisterschaften in Bürstadt konnte sich die weibliche U16 den Titel sichern. In der Besetzung Karlotta Kallweit, Alanys de Thore, Vivian Arnold und Saskia Lindner liefen Sie bereits im Vorlauf mit 50,36 Sek. Die beste Zeit aller Staffeln. Begünstigt durch die Disqualifikation im Vorlauf der schärfsten Konkurenz aus Friedberg und Seligenstadt konnte sich die Staffel im Finale nochmals steigern und sicherte sich mit 49,92 Sek. Den Titel vor dem Quartett des Königsteiner LV (50,32 Sek.).

Die männliche U20 ging nach dem Ausfall von Jan Näser und Niklas Wenzel nicht in Bestbesetzung an den Start. Dennoch zeigten Andrew Russel, Nikolas Winter, Lennard Wagner und Marc Hillnhütter einen couragierten Auftritt und gingen als Vorlauf Sieger mit 43,97 Sek. ins Finale. Dort verhindert ein verunglückter erster Wechsel den möglichen Titel. Dennoch reichte die Zeit von 43,78 Sek. zu Platz zwei hinter der Staffel der LG Bad Soden/Sulzbach/Neuenhain (43,58 Sek.).

Pech hatte auch die Staffel der weiblichen U18. Sofie Reitbauer, Miriam Sinning, Katharina Plock und Lousia Scheu setzten sich im Vorlauf mit 49,77 Sek. durch. Im Finale wurde leider der letzte Wechselraum überlaufen, so dass die Staffel disqualifiziert wurde.

Für die jüngsten im Bunde, der weiblichen U14, reichte es im Finale immerhin zu Platz sechs über 4x75m. In der Besetzung Charlize Boykin, Julia Storch, Nele Kühn und Nora Wiliams Reinhard steigerten sie sich im Finale auf 40,54 Sek. nach 40,56 Sek. im Vorlauf.

Bei den Langstaffeln gingen drei LG Staffeln an den Start. Die männliche U14 (Ben Philipp Keil, Luca Pikolin und Julian Holuschek) erreichte über 3x800m Platz 4 in 7:44,67 Min. Das weibliche Pendant (Julia Storch, Pauline Forer und Charlize Boykin) lief in 8:26,74 Min auf Platz neun. Die weibliche U16 (Laura Dürr, Johanna Pauly und Vivian Arnold) lief in 8:03,26 Min auf den 8. Platz.

29. Mai 2016