;

Hessische Meisterschaften Tag 2: Der Titelregen geht weiter.


Kristina Damyanova, Hessenmeisterin im Dreisprung.
(Fotos: Petra Schenten)

Auch am zweiten Tag der Hessischen Meisterschaften in Kassel standen wieder LGEF-Atheten ganz vorne auf dem "Treppchen", das in Kassel keines war.
Und wie am ersten Tag auch waren es die Jugendlichen der U18, die den Aktiven die Show stahlen.
Dort - bei den Männern und Frauen - war aber die prozentuale Ausbeute höher.
Mit Caroline Paessler (Hammerwurf, 65,78m), Kristina Damyanova (Dreisprung, 12,76m) und Fabian Christ (400m Hürden, 54,93sec) waren 3 Atheten am Start, die ihre Wettbewerbe gewinnen konnten.
Maximilian Becker wurde mit 57,88m Zweiter im Hammerwurf und Pauline Zimny Dritte über 200m in 25,00sec.

Bei der weiblichen Jugend U18 schafften es 4 Starterinnen der LGEF ins Finale über 100m Hürden.
Dort siegte dann erwartungsgemäß Miriam Sinning in sehr guten 13,78sec. Vierte wurde Anabel Peine mit 14,85sec und Siebte Sofie Reitbauer mit 15,02sec. Katharina Plock hatte leider schon an der ersten Hürde Probleme und kam so nur auf 18,59sec und Rang 8.


Miriam Sinning und Katharina Plock

Auch im Hochprung waren 4 Athletinnen unter den ersten 8. Katharina Plock und Miriam Sinning teilten sich den dritten Platz mit 1,64m. Anabel Peine übersprang 1,61m und wurde Fünfte. Mit 1,55m belegte Maira Gauges Rang 8.
Im Weitsprung belegten Katharina Plock mit 5,57m und Miriam Sinning mit 5,50m die Plätze 4 und 5.
Nach ihrem Sieg über die Stadionrunde am Samstag, lief Pauline Grabiger am Sonntag über 400m Hürden in 70,52sec auf Platz 6.


Philipp Heckmann

Andreas Bechmann setzte am Sonntag seine Siegesserie fort und konnte mit 6,64m des Weitsprung für sich entscheiden. Im Speerwurf holte er sich mit 50,30m noch die Silbermedaille.
Nikolas Winter holte sich am Ende der Veranstaltung noch den Titel über 400m Hürden. Leider fiel hier die Zeitnahme aus... Den Hochprung gewann Philipp Heckmann mit 1,98m.
Über 200m wurden die Plätze eins und zwei spiegelbildlich zu denen des 100m Finals vergeben. Lennard Wagner lag zwar lange in Front, musste dann aber Nico Kühnel (Johannisberg) ziehen lassen, der in 22,30sec vor Lennard (22,58sec) gewann.
Maximilian Lang wurde Fünfter über 110m Hürden (15,88sec) und mit 1,71m Sechster im Hochsprung. Ebenfalls Rang 5 belegte Tom Weidner mit 44,83m im Hammerwurf.

Bilder aus Kassel in der Galerie.

04. Juni 2016