;

Hessische Blockmeisterschaften Tag 2: Daniel Borchardt gewinnt den Block Sprint/Sprung der M15

Am 2. Tag der Blockmeisterschaften in Darmstadt mussten alle Athleten mit wechselhaften Bedingungen kämpfen. Der Wettkampfstart wurde um 45 min. wegen andauernden Regen verschoben.
Ergebnisse konnten wegen technischen Problemen erst am Montag veröffentlicht werden. Dadurch wurden nur wenige Athleten am Wettkampftag geehrt.

Daniel Borchardt (2777 Punkte) siegte im Block Sprint/Sprung der M15 mit mehr als 50 Punkten Vorsprung auf den zweiten. Daniel konnte, trotz anfänglicher Schwierigkeiten beim Weitsprung, eine gute Form vorzeigen. Hervorragend war seine erneute persönliche Bestleistung über die 80m Hürden in 11,28 s.. Daniel wird an den DM Block Anfang Juli in Aachen teilnehmen.
Sein Trainingskollege Darius Gußmann belegte den 3. Platz mit 2662 Punkten. Darius sprang in seiner Paradedisziplin dem Hochsprung 1,76m und scheiterte nur knapp an den 1,80m.

Im Block Lauf der W13 belegte Charlize Boykin (2326 Punkte) den 6. Platz.

Bei der W12 sicherte sich Nele Kühn mit 2199 Punkten den 5. Platz.

Die Weiteren Ergebnisse des Tages:

M14 Block Sprint/Sprung
13. Fritz Dignaß – 2188 Punkte

W13 Block Lauf
21. Julia Storch – 2057 Punkte

W12 Block Lauf:
12. Nora Williams Reinhard – 2061 Punkte

Männliche U16 Mannschaft:
4. Platz für Daniel Borchardt, Darius Gußmann, Fritz Dignaß - 7627 Punkte

Weibliche U14 Mannschaft:
4. Platz für Charlize Boykin, Nele Kühn, Nora Williams Reinhard - 6586 Punkte

11. Juni 2016