;

Team U16: Staffelpech verhindert bessere Platzierung


Das LGEF-Team beim Hessischen Endkampf in Flieden
Foto: Petra Schenten

Unser U16-Nachwuchs trat zum Ende der Saison noch zweimal mit dem Team an. Erster Wettkampf war am 10.09. der Hessische Team und Landesliga Endkampf in Flieden. Hier konnten bei sehr guten Bedingungen 3 Medaillen den Weg nach Frankfurt finden.
Die männliche U16 sicherte in der Landesliga Silber mit 8173 Pkt hinter der StG Darmstadt/Weilmünster/Gelnhausen (8708 Pkt). Die weibliche Jugend erkämpfte sich Bronze mit 7565 Pkt. Sieger hier ebenfalls die StG Darmstadt/Weilmünster/Gelnhausen (7970 Pkt) vor der LG Reinhardswald (7744 Pkt).
In der gemeinsamen Team Wertung reichte es dann wieder zu Silber (10.173 Pkt).

Ein Wochenende später ging es dann gemeinsam nach Rhede zum DLV Team Endkampf.
Nach einem durchwachsenen Wettkampf wurde die LG Eintracht am Ende des Tages auf Platz 9 geführt mit 119 Punkten. Bei diesem Team Event wird im Gegensatz zur HLV Veranstaltung eine Cup-Wertung durchgeführt, wie bei den Großen im Europacup. Es kann jeweils für die MU16 und WU16 ein Streichergebnis und ein Joker (doppelte Punktzahl) vor dem Wettkampf benannt werden. Es kommt auch nur ein Ergebnis pro Disziplin in die Wertung. Beim HLV Endkampf sind das zwei pro Disziplin.
Leider verkauften sich die Staffeln am Ende völlig unter Wert (wie auch schon in Flieden) und deshalb war ein angestrebter 6. Platz leider nicht mehr möglich.
Die besten Einzelleistungen in Rhede: Saskia Lindner Weitsprung 5.33 m und 12,51 sec über 80 m H. Ebenfalls über die Hürden glänzte Daniel Borchert in 11.31 sec und Darius Gussmann sprang 1.76 m hoch.

18. September 2016