;

Kinderleichtathletik (Kila) Hessenmeisterschaften in Mörfelden-Walldorf


Die Turbo Adler - KiLa-Hessenmeister 2016


Am 26.6. hatte sich das Team Turbo Adler mit einem hervorragenden 2.Platz beim Kila Vorentscheid in Langenselbold für das Finale in Mörfelden qualifiziert. Am letzten Samstag war es nun endlich soweit – in Mörfelden-Walldorf fand das Finale - die Kila Hessenmeisterschaft statt.
In Langenselbold mussten die Adler noch bei den Disziplinen: 50m Sprint, 6*50m Hindernis-Staffel, 5-Sprung, Schlagball und 1600 Meter Stadioncross ran. In Mörfelden wurden aber 50m Sprint und Hindernisstaffel gestrichen. Im Gegenzug wurden Drehwurf und Stoßen ins Programm aufgenommen. Im Vorfeld wurden nun fleißig die neuen Disziplinen trainiert – aber natürlich wurden auch die anderen Disziplinen nicht außer Acht gelassen.


So starteten also die Turbo Adler mit einem großen Fragezeichen – würden die kleinen Athleten auch in den neuen Disziplinen punkten und vorne mitmischen können? Die 6*50m Staffel wurde gleich zu Beginn als drittschnellste Mannschaft (43,81Sek) gelaufen. Beim 5-Sprung zeigte sich das intensive Training und es gab gleich mehrfach Sprünge um und über die 3 Meter. Beim Drehwurf flogen die ersten Versuche nicht immer dahin wo sie sollten, aber die Turbo Adler ließen nur kurzfristig die Flügel hängen und ermutigten sich gegenseitig und siehe da! Im Verlauf wurden die Würfe immer präziser und weiter und die Stimmung stieg. Im Anschluss kam die nächste Kraftprobe – das Stoßen. Hier brachten einige Adler das Kampfgericht gehörig ins Schwitzen – gleich reihenweise wurde bis über die letzte Markierung – immerhin 24 Meter gestoßen. Das war so im Vorfeld nicht abzusehen gewesen und umso beeindruckter waren Eltern und Trainer.
Das Kampfgericht gab außer dem Ergebnis des Staffellaufes keine Infos raus und so fischten wir alle im Trüben…. Wo lag das Team mit seinen Leistungen im Vergleich zu den anderen Teams? Im Grunde war das aber auch egal – jedem Turbo Adler war klar, dass er im finalen 1300 Meter Stadion Cross nochmal Alles geben musste. Gesagt getan- mit viel Power und dank einer gehörigen Portion Durchhaltevermögen kamen alle Adler erschöpft aber glücklich ins Ziel.
In der Wartezeit bis zur Siegerehrung kam die Durchsage, dass die Turbo Adler VOR dem Stadion Cross auf Platz 1 lagen. Würde das Ergebnis aus dem Cross reichen um die anderen Teams in Schach zu halten? Die Spannung war unerträglich.
Bei der Siegerehrung wurde Platz um Platz aufgerufen und dann war es offiziell – mit 6 Punkten Vorsprung souveräner Sieger der diesjährigen hessischen Kinderleichtathletik Meisterschaften sind:
Die Turbo Adler der LG Eintracht Frankfurt !
Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Teamleistung an

Paula Hofmockel, Julian Holuschek, Ivana Brkic, Nikoletta Blank, Paula Lücker, Yannick Williams-Reinhard, Elias Stein, Ioannis Blank, Maxim Sruk, Simon Rossa und Laurin Hanke

25. September 2016