;

LGEF trumpft in Mittelhessen auf


Kathrin Klaas, Diana Sujew, Claudia Rath und Gesa Krause
(Foto: www.christiane-mader.com)


In gewohnt festlichem Rahmen feierte der Hessische Leichtathletik-Verband (HLV) gemeinsam mit dem Leichtathletik-Förderverein Hessen (LFH) seine erfolgreichsten Sportler mit der alljährlichen HLV-Gala - in diesem Jahr im Kloster Arnsburg in Lich, also in Mittelhessen.
LGEF Aktive und Trainer waren dabei stark vertreten und hinterließen auch abseits von Tartanbahn und ohne Spikes eine gewohnt starke Vorstellung.
Nach einem Einspielfilm, der viele emotionale Saisonhöhepunkte des Spitzensports nochmals vor Augen führte, wurden zwischen ausgesuchten Speisen und Getränken die Erfolgreichsten vor Ort mit Ehrungen wertgeschätzt.


Saskia Lindner und Maxim Belot.
(Foto: www.christiane-mader.com)


Neben dem Mittel-und Langstrecken-Erfolgscoach Wolfgang Heinig, der „Trainer des Jahres“ wurde, kamen seine Athletinnen Gesa Felicitas Krause, Katharina Heinig, Diana Sujew, Homiyu Tesfaye, Nico Sonnenberg sowie Claudia Rath und Kathrin Klaas zu Ehren.

Aber nicht nur bei den Topathleten trumpfte die LGEF auf, sondern auch im Nachwuchsbereich. Neben Mona Gottschämmer, U20 WM-Teilnehmerin, und zwei der drei Deutschen Meisterinnen der Mehrkampfmeisterschaften der U18, Katharina Plock, Anabel Peine (Miriam Sinning konnte nicht anwesend sein), wurde auch die jüngste der LGEF-Nachwuchsathletinnen, Saskia Lindner, als Deutsche Meisterin W14 im Block Wurf ausgezeichnet.
Das Feld der Aktiven komplettierten auch im Nachwuchsbereich die sichtlich stolzen Trainer Petra Schenten und Maxime Belot.

07. November 2016