;

Hitzeschlacht beim Stadionfest in Mörfelden-Walldorf

Beim traditionellen Stadionfest der LG Mörfelden-Walldorf gingen viele Athleten/Innen der LG Eintracht Frankfurt zur Vorbereitung der kommenden Meisterschaften nochmal an den Start.

Bei den Frauen konnte Gianina Gartmann ihre gute Form unter Beweis stellen. Sie wurde Zweite über die 100 m H in 14,16 sec und konnte hinter Staffelvizeweltmeisterin Lara Matheis (11.72 sec) seit drei Jahren erstmals wieder mit 11.99 sec unter der magischen 12 sec Grenze bleiben. Leider fehlten dabei noch 4 Hundertstel zur Einzelquali für die DM.
Kristina Damyanova erwischte ebenfalls einen sehr guten Tag. Sie sprang am Morgen mit genau 13 m im Dreisprung einen Stadionrekord, lief als 3. die Hürden in 14.60 sec und am Abend im Weitsprung standen 5.52 m zu Buche. Die Leistung im Dreisprung ist die Einzelqualifikation für die DM, aber Kristina ist leider aufgrund des geänderten Startrechts seit diesem Jahr als Bulgarin nicht startberechtigt.
Im Speerwurf siegte Michelle Thaler mit guten 41,84 m.

Bei den Männern war die LGEF durch Robin Katzer im Weitsprung und Vincent Rentzsch im Speerwurf vertreten. Beide sicherten sich den Sieg in ihrer Disziplin. Robin mit neuer persönlicher Bestweite von 6.89 m und Vincent mit 70,38 m.

In der U20 sprang Anabel Peine nach ihrer Verletzung auf Anhieb die geforderte Höhe für die Deutschen Jugendmeisterschaften und siegte mit 1.71 m. Ebenfalls qualifiziert ist Katharina Plock (U18)über die Hürden, die sie zweimal in neuer Bestzeit von 14,55 sec und 14,52 sec sprintete. Bestzeit über die Hürden gab es auch für Sofie Reitbauer (U20) in 15,57 sec, Maira Gauges (U18) in 15,01 sec und Emilia Zimny (U18) in 16,09 sec. Emilia haute im sechsten und letzten Versuch des Speerwurfs noch eine fantastische Bestleistung raus. Sie warf das 500 g schwere Gerät auf 43,28 m. Jana-Marie Lowka (U18) wurde im Speerwurf 2. Mit 41,04 m und gewann das Kugelstoßen mit 11.34 m.

Bei der männlichen Jugend gewann Janis Pohl beide Rennen über die 110 m Hürden der U18. Im ersten Lauf gelang ihm ein sehr gutes Rennen in neuer persönlicher Bestzeit von 14,36 sec. Mit dieser Zeit hat er gute Chancen auf den Endlauf bei den Deutschen Jugendmeisterschaften Anfang August. Auch eine persönliche Bestleistung stellte Gianluca Guccione (U18) im Weitsprung auf, er landete bei 6,36 m und gewann damit den Wettkampf. Im Hochsprung der U20 wurde Philipp Heckmann 2. Mit 1.97 m.
Über die ungewohnt kurzen Strecken versuchte sich gestern 400 m Hürden Mann Nikolas Winter (U20) und durchbrach hier die Schallmauer von 12 sec und sprintet exakt die Zeit von Gianina Gartmann nämlich 11.99 sec. Niko ging dann gemeinsam mit Andrew Russel auch noch über 200 m ins Rennen, dort lieferten sie sich ein Kopf an Kopfrennen wobei Niko die Nase um 2 Hundertstel vorne hatte 23.67 zu 23.69 sec.

15. Juni 2017