;

Korbach, wir kommen!



Am 25.6.2017 trafen sich die Turboadler und die Junioradler, zwei Teams der LG Eintracht Frankfurt, mit ihren Trainerinnen Dagmar Burgmann und Dunja Ponndorf zum KILA Vorkampf in Windecken. Insgesamt waren 17 Mannschaften aus dem Rhein-Main-Gebiet beim Regionalen Vorentscheid am Start.
Sie alle kämpften um die beliebten sechs Plätze, welche die Mannschaften im September zum Finale der Hessischen Meisterschaften nach Korbach bringen sollen.
Nach einem gemeinsamen Aufwärmprogramm ging es für beide Teams los mit dem Medizinballstoßen. In den letzten Wochen vor dem Wettkampf wurde viel an der Technik gefeilt, was sich auszahlte und mit tollen Weiten belohnt wurde. Als beste Stoßerin aller Teilnehmerinnen konnte sich hier Ida Bokemeyer über hervorragende 10 Meter freuen. Aber auch der Rest der beiden Truppen lief zur Höchstform auf. Platz 1 und Platz 8 für unsere beiden Teams.
Beim 50 Meter Sprint wurde per Hand gestoppt, was bei den Athleten teilweise für Verwirrung sorgte. Letztendlich lief alles besser als befürchtet und hielt die Teams, vor allem die Turboadler, mit Platz 3 weiter auf der Erfolgsspur. Platz 9 für die Junioradler.
Beim Weitsprung hieß es: Sprint abhaken, zusammenreißen und konzentrieren. Gesagt getan – gewissenhaft und wie die Profis wurden die Schritte für den optimalen Anlauf abgezählt. Auch hier zeigte sich, dass alle Kinder ihren Beitrag zum ausgegebenen Ziel – Endkampf in Korbach - bringen wollten. Es wurde nach jedem Sprung Feedback von den Trainerinnen eingeholt und um jeden Zentimeter gekämpft. Die Turboadler machten ihrem Namen alle Ehre – alle flogen weit und landeten auf dem 3. Platz. Den Junioradlern gelang ein toller 6. Platz in dieser Disziplin.
Der Schlagwurf, diesmal mit einem 200g-Ball, hatte im Laufe der Saison schon den einen oder anderen Adler um einen Platz auf dem Siegertreppchen gebracht. Entsprechend vorsichtig waren die Prognosen für diese Disziplin. Aber es lief sehr gut bei den Adlern. Platz 4 und Platz 10 waren die Ergebnisse.
Bei der 6x50 Meter Hindernisstaffel flogen die Turboadler nur so über die Hürden und lagen deutlich in Führung als eine Athletin umknickte. Sie konnte zwar einen Sturz verhindern, verpasste aber eine Hürde. Nach einer Zeitstrafe von 3 Sekunden schafften es die Turboadler dennoch auf den 5. Platz. Die Junioradler schafften es auf den 10. Platz.
Mit einem Ergebnis von 16 Punkten landeten die Turboadler nach einem tollen Wettkampf auf dem 1. Platz und qualifizierten sich mit Kämpferherz und Teamgeist für den Finalkampf um die Hessischen Meisterschaften in der Kinderleichtathletik in Korbach!
Mit insgesamt 43 Punkten belegten die Junioradler den 9. Platz und ließen 8 Mannschaften hinter sich. Für Korbach hat es in diesem Jahr nicht gereicht, aber wir freuen uns auf KILA 2018.
Herzlichen Glückwunsch an:
Ida Bokemeyer, Paula Bokemeyer, Laurin Hanke, Hennifer Hempel, Philipp Jankowski, Fara Köchling, Nele Münzenthaler, Finja Ponndorf, Johannes Pürzer, Emil Steinbrecher, Niklas Storck, Annika Bechtloff, Matej Brkic, Julian Damm, Lena Hartema, Mara Krämer, Oskar Krämer, Paul Lewerenz, Linus Mettlin, Dilip Nagarahja, Timon Runge, Ina Strauß und an die Trainerinnen Dagmar Burgmann, Sarah Boussouf und Dunja Ponndorf

25. Juni 2017