;

Tag 1 Süddeutsche Meisterschaften Wetzlar - Titel für Georg Fleischauer

Die Süddeutschen Meisterschaften der Aktiven und U18 finden dieses Wochenende in Wetzlar statt. Wetzlar wurde seinem Ruf für gute Sprintzeiten gerecht, obwohl es recht kühl war und ab und an ein kleiner Schauer runter rieselte.

Gleich einen Doppelsieg gab es über 400 m Hürden von den Trainingspartnern Georg Fleischauer und Luke Campbell, beide nutzen das Rennen zur Vorbereitung zur DM in der kommenden Woche. Georg gewann das Rennen in 51.04 sec vor Luke mit 51.29 sec. Deutlich jünger aber dieselbe Disziplin für Nikolas Winter. Er bewältigte die Strecke in neuer Bestleistung von 55.35 sec und wurde Zweiter bei der MU18. Ebenfalls Zweiter wurde Philipp Heckmann im Hochsprung der Männer mit 1.95 m. Im Weitsprung belegte Robin Bastian Katzer mit 6.93 m Platz 6.

Die Kurzsprinter hatten gute Rückenwindbedingungen und nutzten das auch aus. Bei den Frauen lief Gianina Gartmann mit 11.96 sec auf den Bronzerang, nachdem sie im Zwischenlauf schon mit 11.94 sec glänzte. Eine Superzeit lief auch Kevin Kranz im Endlauf der Männer. Die 10.65 sec bedeuteten in einem schnellen Endlauf (Sieger Michael Pohl Wiesbaden 10.27 sec) für den noch der U20 angehörenden Kevin Platz 4. Im Zwischenlauf der WU18 sprintete Katharina Plock zu neuer Bestzeit mit 12.39 sec und Jugend DM Quali. Maira Gauges lief gute 12.55 sec und Leonie Bergsträßer 12.80 sec. Diese drei wurden dann in der Staffel durch Charlize Boykin unterstützt und stürmten zu Bronze in 48.84 sec. Die Staffel der MU18 in der Besetzung Andrew Russel, Nikolas Winter, Janis Pohl und Gianluca Guccione erreichte Platz 4, die Zeit 44.85 sec.

Die Garde der Werfer führte heute Maximilian Becker an, sein Gerät der Hammer. Er belegte in einem starken Feld mit 64,61 m Platz 4. Mit dem Speer kam Robin Rieß bei der MU18 mit der Weite von 52,19 m auf Platz 6. Bei der WU18 erwischte Emilia Zimny leider keinen guten Wurf, trotzdem reichte es zu Platz 8 mit 38.64 m.

30. Juni 2017