;

DM in Erfurt: Doppelsieg über 400m Hürden

Am zweiten Tag der "Deutschen" in Erfurt gelang den Athleten von Olympiasieger Volker Beck ein Doppelschlag für die lange Hürdenstrecke:
Luke Campbell siegte in neuer persönlicher Bestzeit von 49,40 Sekunden vor Georg Fleischhauer, der mit 50,30sec eine neue Saisonbestmarke aufstellte.
"leichtathletik.de" gegenüber sagte der neue Deutsche Meister, dass er so lange davon geträumt und es nun endlich geschafft habe den Titel zu holen. Er hoffe darauf, trotz knapp verpasster WM-Norm trotzdem ins Aufgebot für die WM berufen zu werden.

Zwei Silbermedaillen gab es für die 1500m Läufer Elina Sujew, die sich mit einer Zeit von 4:10,71min nur der überragenden Konstanze Klosterhalfen (3:59,58) geschlagen geben musste und Homiyu Tesfaye, der nach langer Führung auf den letzten 100m Timo Benitz im Endspurt ziehen lassen musste und mit 3:40,09 mit knapp eineinhalb Sekunden Rückstand ins Ziel kam.


Einen sechten Platz erwarf sich Maximilian Becker mit dem Hammer. Er schleuderte das Wurfgerät auf 66,92m.

Interviews und Videos auf http://www.hessenschau.de

08. Juli 2017