;

WM in London: Carolin Schäfer wird Vizeweltmeisterin


Carolin Schäfer (Foto: Jens Priedemuth)

6696 Punkte standen am Ende des zweiten Siebenkampf-Tages hinter den Namen Carolin Schäfer. Das sind zwar 140 Punkte weniger als beim Saisonauftakt in Götzis - aber viel wichtiger ist die Zahl vor dem Namen: Eine "2"!

Mit einem couragiertem 800m Lauf, konnte sich sich Caro von der Niederländerin Anouk Vetter absetzen, die nach dem Speerwerfen noch knapp hinter ihr lag. Am Ende waren es 4 Sekunden und 60 Punkte Vorsprung. Der Abstand zur Weltmeisterin Nafissatou Thiam aus Belgien betrug 90 Punkte.
Am zweiten Wettkampftag sprang Carolin Schäfer 6,20m weit, warf den Speer auf 49,99m und lief 2:15,34min über 800m.
Claudia Salman-Rath konnte sich von Platz 13 nach dem ersten Tag auf Platz 8 vorarbeiten. Dazu trugen insbesondere 6,55m im Weitsprung und 2:07,37min über 800m bei. Aber auch 40,70m mit dem Speer bedeuten Saisonbestleistung.

Katharina Heinig absolvierte den Marathon in London in 2:39:59h und erreichte damit Platz 39.

Matthias Bühler qualifizierte sich mit 13,52 Sekunden für das Halbfinale über 110m Hürden, dort schied er dann mit 13,79sek aus.

05. August 2017