;

Auf zum Finale! - Hessische Meisterschaften in der Kinderleichtathletik am 02.09.2017 in Korbach


Die Turboadler nach der Siegerehrung


Mit dem Sieg beim regionalen Vorentscheid in Nidderau am 25.6.2017 hatte sich das Elferteam der Turboadler das Ticket fürs Finale erkämpft.
Bereits am Tag davor ging es für die Turboadler, welche ihre Besetzung mit nur einem Austausch verändert hatten, für eine Nacht in die Korbacher Jugendherberge. Motiviert und gestärkt machte sich die Gruppe am Samstagmorgen auf den kurzen Weg ins Stadion.

Nach dem Aufwärmprogramm und der offiziellen Eröffnung startete der finale Wettkampf für unser Team mit dem Stabweitsprung. In den ersten drei Durchgängen wirkten die Adler noch recht zurückhaltend. Doch im vierten und letzten Durchgang kam „Leben in die Bude“. Alle Kinder steigerten sich in ihren Weiten. Es blieb dennoch eine gewisse Unzufriedenheit und wie sich später zeigte, sollte diese Disziplin mit Platz 7 auch das schlechteste Ergebnis von den fünf zu absolvierenden Disziplinen sein.

Weiter ging es dann mit dem Drehwurf. Hier zeigte sich das intensive Training. Die Fahrradmäntel flogen weit und so belegte hier das Turbo Adler Team einen hervorragenden 3. Platz.

Aus der kalten Hose“, wie eine Mutter sagte, mussten sechs unserer Adler direkt vom Drehwurf zum Staffellauf hechten. Es blieb den Athleten nicht genügend Zeit, um ihre Ablaufmarkierung abzumessen und aufzukleben. Hier zeigte sich dennoch, dass die Kids gut vorbereitet und hoch motiviert waren. Sie ließen sich durch die äußeren Umstände nicht beirren, zeigten schnelle Stabwechsel und ein beherztes Rennen. Mit nur zwei Zehntelsekunden Rückstand auf die Sieger holte sich die Turbostaffel den 2. Platz in dieser Disziplin.

An der Schlagwurfstation warteten die Heuler auf ihren Einsatz. Noch nicht ganz so vertraut mit dem Wurfgerät aber umso motivierter konnten die Adler auch dieses Jahr wieder auf einige wurfstarke Kinder bauen, die mit beachtlichen Weiten das Team auf einen hervorragenden 3. Platz brachten.

Vor dem abschließenden 1.500 Meter Stadioncross lagen die Turboadler insgesamt auf einem guten 3. Platz. Das motivierte die Mannschaft ungemein. Man wollte mehr. Als der Startschuss für ihre Laufgruppe, bestehend aus vier Teams, fiel, hingen schon sehr dunkle Wolken über dem Stadion. Starker Regen setzte ein und nach kurzer Zeit waren die Kinder komplett durchnässt. Im Gegensatz zu den ersten beiden Läufen mussten die vier Mannschaften unter schwierigen Bedingungen den kräftezehrenden Lauf absolvieren. Die Turboadler machten ihrem Namen alle Ehre und gewannen diese Disziplin.
Das Team von Dagmar Burgmann, Sarah Boussouf und Dunja Ponndorf wartete gespannt mit den Eltern auf die Siegerehrung. Als dann die Turboadler der LG Eintracht Frankfurt als Zweitplatzierte aufgerufen wurden, war die Freude groß. Wir sind alle stolz auf diese tolle Gemeinschaftsleistung.
Herzliche Glückwünsche zum Gewinn des Titels Vize-Hessenmeister in der Kinderleichtathletik 2017 gehen an die Kids des Turboadler-Teams:
Ida Bokemeyer, Paula Bokemeyer, Jennifer Hempel, Fara Köchling, Finja Ponndorf, Nele Münzenthaler, Laurin Hanke, Emil Steinbrecher, Niklas Storck, Philipp Jankowski, Yannick Williams-Reinhard und Johannes Pürzer und an die drei Trainerinnen.

12. September 2017