Am kommen Sonntag startet in Kalbach die Hallen-Wettkampfsaison mit dem 26. Schüler-Hallensportfest des HLV-Kreises Frankfurt.
Gut ein Viertel der ca. 400 gemeldeten Teilnehmer stellt die LGEF.
Mitmachen dürfen die Jahrgänge 2002 bis 2007.
Für die M/W15 ist es der letzte Start in der ehemaligen Schülerklasse, bevor sie im Januar dann in der U18 an den Start gehen dürfen.
Am nächsten Wochenende steht dann das Hallensportfest in Hanau auf dem Programm, für das auch schon einige LGEFler gemeldet sind.
Am Wochenden des dritten Advents steigt dann in Stadtallendorf das "Nationale Vorweihnachtskriterium".
Nach der Weihnachtspause geht es dann in die "heiße Phase" - insbesondere auch für die Helfer der LGEF hinter den Kulissen:
Im Wochenrhytmus folgen auf das 35. nationale Hallensportfest der LGEF in Kalbach die Hessischen Meisterschaften der U20 und U18 in Hanau, die Hessichen Hallenmeisterschaften der Aktiven und der U18 in Kalbach und die Hessischen Winterwurfmeisterschaften an der Hahnstraße.
Auf die Süddeutschen Hallenmeisterschaften in Sindelfingen folgen Anfang Februar dann traditionell in Kalbach die Deutschen Hochschulmeisterschaften des ADH.
Um Deutsche Meisterwürden geht es am 17./18. Februar in Dortmund für die Aktiven und eine Woche später für die U20 in Halle an der Saale.
30. November 2017