;

HLV Aktive / U18 Tag 1: LGEF Athleten mit guten Leistungen


Darius Gußmann
(Foto: Lennard Wagner)

Mit 4 Titeln sind unsere Athleten sehr gut in die Hessischen Meisterschaften gestartet. Einen sehr überraschenden Titel gewann Janis Pohl über 400m der Männer in der für ihn sehr starken Zeit von 49.62 sec. Er legte diese Zeit im vorletzten von 4 Läufen vor und die stärker eingeschätzten Läufer im 4. Lauf konnten die Zeit nicht mehr toppen.
Einen eher erwarteten Titel gab es durch Kristina Damyanova im Dreisprung, sie siegte mit sehr guten 12.52 m. Mit im Wettkampf war auch Hannah Gambetta auf Platz 6 (10.98 m).
Im Kugelstoßen der Frauen siegte Neuzugang Nadja Mesloh in guten 14.41 m, Trainingspartnerin Lara Herdner (ebenfalls ein Neuzugang) wurde 3. mit ebenfalls guten 13.96 m. Einen tollen Wettkampf zeigte auch Daniel Sturma im 60 m Sprint. Er wurde in 7.01 sec 5. nachdem er im Zwischenlauf sogar mit 6.96 sec aufwarten konnte.
Im Vorlauf war auch Janis Pohl mit 8.26 sec vertreten, bis in den Zwischenlauf kam Felix Lang mit der Zeit von 7,39 sec. Nikolas Leissner lief über 400 m mit einer persönlichen Bestzeit von 52.30 sec auf Platz 9.

Den vierten Titel sicherte sich Darius Gussmann im
Hochsprung der MU18, er übersprang erstmals die 1.90 m. Im 60 m Vorlauf lief er 7.70 sec. Weitere Medaillen (Silber) gab es durch Luke Heckmann im Kugelstoßen (U18) mit einer tollen Weite von 14.55 m. Ebenfalls im Kugel steigerten Lilly Urban mit 11.99 m (Bronze) und Emilia Zimny mit 11.74 m (6.) ihre persönlichen Bestleistungen. Emilia lief zudem im Zwischenlauf eine neue Bestzeit über 60 m in 8.18 sec. Im Zwischenlauf waren auch Charlize Boykin (8.11 VL) in 8.12 sec und Saskia Lindner (8.04 VL) in 8.07 sec vertreten. Beide konnten leider nach dem anstrengenden letzten Wochenende nicht ganz an ihre Bestleistungen anknüpfen.

19. Januar 2018