;

HLV Winterwurf 1. Tag Frankfurt, Erfurt und Stadtallendorf


Christoph Gleixner bei den Hessischen Winterwurfmeisterschaften

Bei den Hessischen Winterwurfmeisterschaften an der Hahnstraße in Niederrad gab es durch Christoph Gleixner gleich zwei goldene Medaillen bei der männlichen U20. Im Diskus reichten solide 39.63 m zum Sieg. Den Hammer schleuderte er ungleich weiter auf sehr gute 65.53 m und lag damit deutlich vor der Konkurrenz.
Mit den gleichen Wurfgeräten war auch Rebecca Müller bei den Frauen angetreten. Sie gewann ebenfalls mit dem Hammer, der bei 44.28 m landetet. Der Diskus flog auf 42,22 m was dann hinter Sabine Rumpf (LSG Goldener Grund; 52.06 m) Platz 2 bedeutet. In der Klasse WU20 stand Jenny Patrowsky ebenfalls auf dem Treppchen, ihre Diskus landete bei 32.99 m. Eine weitere Bronzemedaille erzielte Lena Bürkle mit dem Hammer der WU18, er schlug bei 38.59 m ein.

Andere Athleten der LGEF starteten heute etwas außerhalb von Frankfurt. Bei den Thüringer Landesmeisterschaften war Diana Sujew über die 800 m unterwegs und gewann den Lauf souverän mit 2:06,76 min. Das ist eine gute Grundlage für die in den kommenden Wochen anstehenden Starts über ihre Spezialdisziplin 1500 m.

In Stadtallendorf bei den offen Kreismeisterschaften des Kreises Marburg-Biedenkopf feierte Miriam Sinning ein kleines Comeback über die Kurzhürdenstrecke. Mit der Zeit von 8.85 sec sprintetet sie eine hervorragende Zeit und siegte mit Abstand vor Caroline v. Sommerfeld (TV Haiger; 9,21 sec). Anschließend wurde sie noch 2. über die 60 m ohne Hindernisse in 8.07 m, diesmal hinter Caroline v. Sommerfeld (7.91 sec). Kristina Damyanova gewann den Weitsprung der Frauen mit guten 5.79 m. Bei den Männern konnte Robin Katzer ebenfalls für sich mit 6,80 m entscheiden.

In der MU18 war Lukas Harren gleich dreimal am Start. Er stellte jedesmal eine persönliche Bestzeit ein, seine Leistungen 60 m 8.04 sec - 200 m 26.70 sec - Weit 5.99 sec.

26. Januar 2018