;

SDV Sindelfingen 2. Tag - 3 Medaillen - viele Bestleistungen

Süddeutsche Meister in der 4x200m Staffel: Theofilos Sidiropoulos , Darius Gußmann, Daniel Borchardt und Felix Lang

Der zweite Tag in Sindelfingen begann früh den Vorläufen über 60 m der U18 und anscheinend war es noch etwas zu früh für die Athleten. Felix Lang (7,52 sec), Emilia Zimny (8,30 sec) und Marie Maiwald (8.40 sec) blieben alle etwas unter ihren Möglichkeiten und verpassten die Zwischenläufe deutlich. Der Weitsprung der Frauen war auch etwas zäh und nicht mit guten Ergebnissen gesegnet. Kristina Damyanova musste den Wettkampf abrechen aufgrund einer Prellung im Fuß, die sich am Vortag beim Dreisprung zugezogen hatte. Maira Gauges fand gar nicht in den Wettkampf und ignorierte das Brett völlig.

Die Wende kam mit dem Hochsprung der Frauen, hier übersprang Anabel Peine nach überstandenen Problemen mit dem Fuß 1.73 m. Damit wurde sie höhengleich mit der Drittplatzierten Vierte. Anabel benötigte bei 1.73 m leider drei Versuche und hatte damit das Nachsehen.

Bei der WU18 machte es dann Saskia Lindner besser als die Frauen und sprang 5.53 m weit und belegte am Ende Platz 4. Über die 60 m Hü glänzte Saskia mit einer neuen Bestzeit von 8.88 sec im VL, im Finale waren es dann 8.92 sec und der 6. Platz. Emilia Zimny lief im Vorlauf 9.82 sec.

Jetzt war der Wettkampf im Schwung und es folgten weitere sehr gute Leistungen über die 60 Hürden. Daniel Borchert packte nach einem Stolperer im Vorlauf im Endlauf eine neue Bestzeit auf die Bahn und gewann Silber mit 8.10 sec. Bei den Frauen gab es ein sehr stark besetztes Feld und es war nicht so einfach den Endlauf zu erreichen. Miriam Sinning gelang eine deutliche Steigerung ihrer Saisonbestleistung und der 2 Jahre alten Bestleistung auf hervorragende 8.64 sec im Vorlauf. Damit liegt sie aktuell auf Platz 3 der Deutschen Jugendbestenliste U20. Im Endlauf egalisierte Mimi ihre alte Bestleistung nochmal mit 8.70 sec und wurde mit Platz 6 belohnt. Maira Gauges sprintete in 9.37 sec genauso wie Sofie Reitbauer in 9.46 sec zu einer neuen Bestzeit.

Mit Fabian Christ war heute der einzige Mann aus Sicht der LGEF am Start. Er lief im 60 m Hürden Vorlauf gute 8.24 sec, im Endlauf lief es nicht so gut und er ließ es am Ende etwas austrudeln (Platz 7 und 8.41).

Traditionell gab es dann am Ende der Veranstaltung noch die Staffeln und hier gab es einen tollen Gold-Erfolg der MU18 Staffel in der Besetzung Felix Lang - Daniel Borchert - Darius Gußmann und Theofilos Sidiropoulos in 1:34,92 min. Ebenfalls sehr stark präsentierten sich die gleichaltrigen Mädchen, die überraschend Silber holten. In der Besetzung Charlize Boykin - Saskia Lindner - Emilia Zimny - Maren Eberhardt liefen sie 1:46,22 min.
In der Frauenklasse gingen Kristina Damyanova - Miriam Sinning - Sofie Reitbauer - Maira Gauges in die Konkurrenz und verpassten die Bronzemedaille nur knapp um 6 Hunderstel (1.43,92 min).

10. Februar 2018