;

DM in Dortmund: Titel und EM-Silber für Diana Sujew

Mit gleich zwei Medaillen im Gepäck konnte Diana Sujew die Heimreise von den Deutschen Hallenmeisterschaften in Dortmund antreten.
Am Samstag bekam Diana die Silbermedaille der Europameisterschaften 2012 für ihren zweiten Platz über 1500m überreicht. Ursprünglich Sechste rückte sie nach zahlreichen nachträglichen Dopingsperren auf Rang 2 auf.
Auch Gesa Krause, damals im Gegensatz zu Diana im LGEF-Trikot unterwegs, rückte auf die Medaillenränge auf. Sie erhielt nun Bronze für den dritten Rang über 3000m Hinternis.

Zurück zu aktuellen sportlichen Leistungen: Nachdem Diana im dritten und letzten Vorlauf sich als Siegerin fürs Finale qualifiziert hatte, setzte sich sich dort in der zweiten Rennhälfte an die Spitze und erlief sich in 4:30,54 ihren ersten deutschen Hallenmeistertitel.


Im Weitsprung sprang Julia Gerter mit 6,37m und 6,41m zweimal Bestleistung und belegt am Ende mit 3cm Rückstand auf die Drittplatzierte Melanie Bauschke Rang 4.

Die anderen beiden DM-Starter konnten sich nicht unter den ersten 8 platzieren.
Nadia Mesloh wurde mit 14,67m Elfte im Kugelstoß, Fabian Christ lief 8,33sec über 60m Hürden: Rang 14 in den Vorläufen.

17. Februar 2018