;

Deutsche Hochschulmeisterschaften 3 Medaillen für die LGEF Studenten

Am 10.05. fanden in Schwäbisch-Gmünd die Deutschen Hochschulmeisterschaften statt. Mit dabei waren 5 Athleten der LG Eintracht mit einer tollen Medaillenausbeute und sehr guten Leistungen.
Gold im Weitsprung der Frauen ging an Julia Gerter, der weiteste Sprung einer guten Serie wurde mit 6.33m gemessen. Ebenfalls im Weitsprung startet Trainingspartner Andreas Bechmann, der sich dort stark verbessert zeigte und einen neue persönliche Bestleistung mit 7.26m aufstellte. Dieser Versuch war etwas vom Wind verweht, aber auch die 7.18m mit regulärem Wind hätten Silber gebracht.
Im Diskus der Frauen gab es eine weitere Silbermedaille durch Rebecca Müller, sie schleuderte das Gerät auf 45.78m.

Für Henning Freudenberger reichten 2,00m nicht für einen Platz auf dem Treppchen - er wurde Vierter.

Außer Wertung testete Caroline Schäfer einige Disziplinen. Über die Hürden wurden starke 13.38 sec gestoppt, die Latte blieb bei 1.78 m liegen und der Speer landetet bei 49.09 m.

10. Mai 2018