;

Nachwuchs Elite Team an Pfingsten mit guten Leistungen

Die Mitglieder des Nachwuchs Elite Team waren an Pfingsten an verschiedenen Orten am Start. Bei den sogenannten Qualifikationstagen in Heidelberg konnte Lilly Urban abermals die U18 EM Norm von 49 m übertreffen. Bei etwas widrigen Wetterverhältnissen ging der weitestete Wurf auf 49,73 m. Jetzt geht es am nächtsten Wochenende zu den Halleschen Werfertagen gegen die stärksten deutschen U18 Mädels, aber der wichtigste Wettkampf ist die Jugend Gala am 16.06. in Schweinfurt. Als Zweite im Heidelberger Wettkampf steigerte sich Emila Zimny auf 45.48 m und wird ebenfalls die Wettkämpfe in Halle und Schweinfurt bestreiten, denn auch ihr wird noch ein Wurf jenseits der 49 m zugetraut. Beim Speer der W14 erzielte Nele Huth eine neue Bestleistung mit 36.20 m.

Ebenfalls in Heidelberg war Saskia Lindner im Weitsprung am Start, bei Dauerregen kam sie mit 5.60 m nah an ihre Saisonbestleistung von 5.70 m heran. Die war sie letztes Wochenende in Herborn gesprungen.
Am Pfingstmontag starteten dann noch die Hürdensprinter und Sprinter in Heidelberg. Daniel Borchert gewann die 110 m Hürden in 14.64 sec und Lennard Wagner sprintete 11.35 sec als 5. über 100 m.

In Nordhessen ging Lara Herdner bei der Werfergala in Frankenberg an den Start und steigerte ihre Bestleistung auf 14.40 m. Weiter im Süden bei dem Sparkassen Hammerwurf Meeting in Fränkisch Crumbach schleuderte Christoph Gleixner den 6 kg Hammer auf 67,32 m (Platz 3 U20) und das 7.26 kg schwere Gerät der U23 auf 58.14 m (Platz 7).

Die weiteste Anreise nahm Miriam Sinning auf sich um gegen starke nationale Konkurrenz zu laufen, ihr Weg ging am Pfingstsamstag nach Zeven. Dort konnte sie sich über die 100 m Hürden auf 14.26 sec steigern und belegte in der Frauen klasse Platz 3 als beste U20igern. Nächster Stop für Mimi ist die Kurpfalz Gala in Weinheim.

Am Pfingstmontag gingen dann die Hochspringer an den Start in Okriftel. Bei der U20 übersprang Anabel Peine sehr gute 1.75 m und stellte damit eine neue Freiluftbestleistung auf. Einmal war sie mit 1.77 m in der Halle schon höher gesprungen. Philipp Heckmann meisterte 1.95 m und verpasst die DM Quali von 1.99 m damit noch, genauso wie Darius Gussmann bei der U18 mit 1.91 m (Quali 1.95 m).

20. Mai 2018