;

Vorschau auf ein spannendes Wochenende


Warf im Februar auch schon in Halle
den Speer: Lilly Urban

Am kommenden Wochenende geht es für die LGEF Athleten an vielen Orten um gute Leistungen bzw. Normen.
Alle voran startet Carolin Schäfer beim Mehrkampf Meeting in Götzis gegen die internationale Konkurrenz um sich hier für die EM zu empfehlen. Die endgültige Entscheidung fällt aber erst im Juni in Ratingen.

Die EM-Norm für Berlin mit dem Hammer hat Katrin Klaas schon einmal übertroffen in dieser Saison genauso wie Lilly Urban für die U18 EM mit dem Speer. Beide stellen sich ebenfalls internationaler Konkurrenz bei den Halleschen Werfertagen. Weiterhin gehen in Halle mit Christoph Gleixner mit dem Hammer (U20 & U23), Jana Lowka im Speer (U20) und Lara Herdner im Kugel (U20) an den Start.

Um EM Norm für Berlin geht es auch für Matthias Bühler bei er Kurpfalz Gala in Weinheim. Matthias der viele Monate im Jahr in den USA trainiert hofft auf gute Bedingungen und erste schnelle Zeiten über die 110 m Hürden. Über die Hürden ist auch Fabian Christ gemeldet, er versucht sich auch über die 200 m. Um gute Leistungen geht es auch bei Miriam Sinning über die 100 m Hürden und die 100 m genauso wie für Saskia Lindner im Weitsprung und über 100 m. Beide starten dort in der U20. Mit dabei in Weinheim sind auch Natalie Buschung und Julia Gerter im Weitsprung der Frauen. Die Weitsprunganlage in Weinheim ist für sehr gute Weiten bekannt.

In Jena geht es für die Gruppe von Volker Beck ebenfalls darum sich der EM-Norm zu nähern oder diese zu unterbieten. Über 400 m H starten Georg Fleischauer, Luke Campell und Joshua Abuaku.

Für die Klassen U16 - Aktive stehen dann noch die Regional Einzelmeisterschaften in Sulzbach/Ts an. Bei dieser Meisterschaft ist die LGEF mit einer großen Anzahl von Athleten vertreten, hier geht es dann eher um DM-Normen als um EM-Normen. Hier werden dann auch die Sprintstaffeln getestet für die am kommenden Donnerstag in Bebra ausgetragenen Hessischen Staffelmeisterschaften.

Wir wünschen allen viel Erfolg !

24. Mai 2018