;

Licht und Schatten

Der Siebenkampf von Carolin Schäfer im Mehrkampf Mekka Götzis endete leider zu früh. Nach guten Beginn mit 13.25 s über die 100 m H und 1.80 m im Hochsprung, gelang ihr leider kein gültiger Versuch im Kugelstoßen. Danach trat Carolin zu dem 200 m verständlicher Weise nicht mehr an. Jetzt gilt es am 16/17.06. in Ratingen eine guten Siebenkampf zu absolvieren um in Berlin dabei zu sein.

In Weinheim hatte sich Matthias Bühler den Saisoneinstieg sicherlich etwas anders vorgestellt. Im VL standen mäßige 14.26 s in der Ergebnisliste und ein -v- für Verzicht auf den Endlauf. Eventuell ist der Jetlag noch zu stark.

Bei der U20 über die 100 m Hürden konnte sich Miriam Sinning im Vorlauf trotz mäßigen Starts weiter steigern auf 14.16 s. Der Start beim Endlauf war super, aber daraufhin kam die erste Hürde zu schnell näher und wurde ordentlich angerempelt. Es reichte dann noch zu Platz 4 und 14.33 s. Im anschließenden 100 m VL unterbot sie mit 12.38 sec ihre 2 Jahre alte Bestleistung und überraschend die DM-Norm.
Saskia Lindner sprintete im VL solide 12.67 sec, zuvor im Weitsprung sicherte sie sich mit sehr guten 5.81 m ebenfalls eine Norm für die Jugend DM.
Im B-Wettkampf Weitsprung der Frauen war Natalie Buschung erstmals im Trikot der LGEF am Start. Das Ergebnis von 5.83 m wird sie nicht zufrieden stellen, aber die Saison fängt ja erst an.

In Jena standen die 400 m Hürden im Vordergrund und waren sicherlich aufgrund von starken Winden nicht einfach zu laufen. Der Sieg ging an Luke Campell in 50.26 s vor Trainingskollege Joshua Abuaku in 51.29 s. Georg Fleischauer beendete den Lauf nicht.


Bei den Werfertagen in Halle beförderte Christoph Gleixner den U20 Hammer auf die neue Bestleistung von 69,42 m, was am Ende Platz 4 im internationalen Feld bedeutete. Katrin Klaas warf bei den Frauen nur ein paar Zentimeter weniger, nämlich 69,28 m und wurde Sechste.
Lara Herdner belegte Platz 4 im Kugelstoßen der U20 mit einer Weite von 14.36 m. Jana Lowka konnte mit dem Speer bei der U20 nicht ganz ihr Leistungsvermögen abrufen, die 42,64 m reichten nicht für den Endkampf.

Bei den Regionalmeisterschaften in Sulzbach gab es durch Daniel Borchardt (U18) eine hervorragende 110 m Hürdenzeit mit 14.16 sec. Mit dieser Zeit hätte er 2017 Platz 7 in der Deutschen Bestenliste belegt. Für eine kleine Überraschung sorgte Pauline Grabiger über 400 m der U20, sie pulverisierte ihre Bestzeit um mehr als 1,5 sec auf 58.35 sec. Damit kann auch sie mit einem Start bei der Jugend DM planen.
Nach ein paar Sorgen mit dem Knie ist auch Charlize Boykin (W15) wieder in das Wettkampfgeschehen eingestiegen, sie legte gleich eine neue Bestleistung über 100 m auf die Bahn. Ihre Zeit tolle 12.76 sec. Da ließ sich Nele Kühn nicht lumpen und sprintete ebenfalls zur PB mit 12.98 s bei der W14.
Weiter Ergebnisse aufgrund noch fehlender Ergebnisliste aus Sulzbach unbekannt.

25. Mai 2018