;

U20 WM Ticket für Andreas Bechmann / Hessischer Mannschaftsrekord für die WU20


Andreas Bechmann
(Foto: Iris Hensel)

In Bernhausen findet traditionell die Mehrkampfqualifikation in der U18/U20 statt. Bei hervorragenden Bedingungenn und einer gut organisierten Veranstaltung setzte sich Andreas Bechmann nach 2 Tagen gegen die starke Konkurrenz durch. Für die WM der U20 in Tampere/Fin wurden 7200 Pkt gefordert. Im Vorfeld konnte man ahnen das Andreas diese Punktzahl würde knacken können; die Gegner aber auch. Sechs Zehnkämpfer hatten diese Marke am Ende übertroffen, es gibt aber nur 2 Tickets. Nach einen guten ersten Tag legte Andreas am zweiten Tag nochmal eine Schippe drauf. Seine Endpunktzahl von tollen 7.526 Punkten setzte sich wie folgt zusammen:
11,54 (-1,5) - 6,91 (-0,1) - 14,48 - 1,98 - 50,79
15,15 (+0,1) - 43,78 - 4,60 - 51,57 - 4:38,30


Miriam Sinning, Kathatrina Plock und Sofie Reitbauer
(Foto: Petra Schenten)



Mit gereist waren auch die U20 Mädchen für den Siebenkampf, hier ging es nicht um die Normen für die WM sondern um einen guten Wettkampf. Das gelang vorallendingen Miriam Sinning, die nach 2 Jahren mal wieder einen Siebenkampf absolvierte. Mit einer tollen Leisung von 5.108 Punkten und mit Platz 5 zeigte sie deutlich das sie nicht nur die 100m Hürden beherrscht.
Ihre besten Leistungen waren 14.26 sec Hürden, sehr starke 24.93sec über 200m, 2:26,87min und 35.55m mit dem Speer. Hoch und Weit waren mit 1.62m und 5.52m sehr ordentlich, die Kugel flog auf 9.51m, hier muss noch etwas ggü. Konkurrenz nachgerüstet werden. Katharina Plock konnte mit 4608 Punkten auch einen guten Siebenkampf zeigen, sie blieb damit nur 109 Punkte unter ihrer Bestleistung.
Beide erzielten gemeinsam mit Sofie Reitbauer, der eine persönliche Bestleistung mit 4178 Punkten gelang, einen neuen Hessischen Mannschaftsrekord von 13.884 Punkten (muss noch durch den HLV bestätigt werden)

02. Juni 2018