;

WU16 holt sensationell Bronze mit dem Team


Das Team der wJU16

„Wir sind als 6. Platzierte Mannschaft hier angereist, dass wir am Ende mit Bronze nach Hause fahren ist schon eine großartige Leistung!“, sagte Maxime Belot, Trainier der U16 und Sprecher der LG Eintracht Frankfurt.

Am Samstag, 15.09.2018 fand in Lage die Team-Deutschen Meisterschaften U16/U20 statt.
Vertreten war die LG Eintracht Frankfurt mit einer weiblichen U16 Mannschaft, die in der Rangfolge der teilnehmenden Mannschaften als 6. Platzierte von 8 aus ganz Deutschland anreiste.

Bei idealen Wetterbedingungen startete das Team der LGEF am frühen Morgen mit der Ersten von 10 Disziplinen, den 3000 m, die deutlich mehr Punkte brachten als im Vorkampf. Ein guter Einstieg war gelungen.
Zur Halbzeit nach 5 Disziplinen - 3000 m, Kugel, 80 m H, Speerwurf, 100 m - lag das Team etwas überraschend auf dem Bronzerang, jedoch betrug der Abstand zum 4. (TSV Rudow aus Berlin) nur ein paar wenige Punkte.
Dieser Zweikampf um den 3. Platz hielt bis zum letzten Start an. In den folgenden Disziplinen (Diskus, Hochsprung, 800 m und Weitspung) mussten sich die Mädels aus der Main-Metropole gegen die guten Leistungen der Hauptstadtathletinnen wehren. Mit einem knappen Vorsprung ging es in die abschließende 4x100 m Staffel. Das Quartett behielt bis zum Schluss die Nerven und kam vor dem TSV Rudow ins Ziel. Der Vorsprung auf den TSV Rudow betrug am Ende nur 20 Punkte (10.451 zu 10431.
Auf die beiden vorderen Mannschaften TSV Bayer Uerdigen/Dormargen (10.785 Punkte) und TV Wattenscheid 01 (10.656 Punkte) war der Abstand dieses Jahr noch etwas zu groß, was auf die Titelkämpfe im nächsten Jahr hoffen lässt, da die meisten Athletinnen noch zum jüngeren Jahrgang 2004 zählen bzw. sogar dem Jahrgang 2005 angehören.
Alle zeigten den gesamten Tag sehr gute Leistungen und einige persönliche Bestleistungen. Die gesamte Mannschaft reiste überglücklich mit der Bronze Medaille in der Tasche zurück nach Hause.

„Ich bin total stolz auf das noch sehr junge Team, die Mädels konnten ihre Leistungen abrufen und haben sich selbst übertroffen. Ich freue mich auf das nächste Jahr!“, sagte Maxime Belot.

15. September 2018