;

Tag 1 Hessische Meisterschaften der Aktiven und U18 (Kalbach)


Maras Lovro

Einen sehr erfolgreicher erster Tag bei den Hessischen Meisterschaften ist zu Ende und die LG Eintracht Frankfurt kann viele gute Leistungen, Medaillen und Platzierungen feiern.

Eine der besten Leistungen erzielte Saskia Lindner bei Ihrem Sieg über 60 m der WU18. Sie stellte ihre Bestzeit aus dem Dezember mit 7,52 sec ein und ließ der Konkurrenz keine Chance. Mit im Endlauf war Charlize Boykin als 5., auch sie egalisierte ihre Bestzeit mit 7,80sec. Einen sehr überraschenden Sieg konnte Maren Eberhard in einem sehr couragierten Rennen über die 400 m feiern, ihre Zeit 60,79 sec. Ebenfalls über 400 m der WU18 belegte Anna-Lena Peine Platz 7 in 62,72 sec.

Im Kugelstoßen der männlichen U18 standen gleich zwei LGEF‘ler auf dem Podest. Ganz oben stand Maras Lovro mit einer Siegesweite von 14,72 m, Dritter wurde Marius Karges mit 14,25 m. Seinen ersten 400 m Lauf absolvierte Ben Keil in sehr guten 55,15 sec, was in der Endabrechnung Platz 5 bedeutete.

Bei den Frauen im Kugelstoßen setzte sich Lara Herdner gegen die überwiegend ältere Konkurrenz gut in Szene und gewann mit 14.10 m Silber. Mit im Feld waren noch Charleen Zoschke mit 11.54 m (6.) und Sofie Reitbauer 10.36 m (8.).

Maira Gauges konnte im Endlauf über 60 m der Frauen eine neue Bestleistung aufstellen mit 7.90 sec und das war dann Platz 7. Im Vorlauf über 60 m sprintete auch Miriam Sinning zu einer neuen persönlichen Bestleistung von starken 7.76 sec. Durch einen schwächeren Zwischenlauf verpasste sie den Einzug ins Finale. Über die 400 m der Frauen erreichte Alanys de Thoré das Ziel nach 63,22 sec auf Platz 5.


Saskia Lindner


Bei den Männern gab es drei Silbermedaillen und eine Bronzemedaille. Im Stabhochsprung der sprang Mehrkämpfer Andreas Bechmann über 4,70 m, das war Silber. Kurz darauf folgte mit 4,60 m auf Platz 3 Marvin Kappes. Die zweite Silbermedaille ging an Aaader Zaroul, er lief die 1500 m in 3:54,33 min. Bei den 400 m wurde Joshua Abuaku auf den letzten Metern noch abgefangen, somit musste er sich in 49,23 sec mit Silber zufrieden geben. In der weiteren Rangfolge belegten Nicolas Leißner Platz 4 in 51.14 und Nicolas Winter Platz 6 in 52,27 sec.
Der ehemalige Teilnehmer der U20 EM im Zehnkampf Daniel Sturma stellte sich der Konkurrenz über 60 m. Im Endlauf sprintete er in in 7.03 sec auf Platz 5.
Mit der Kugel trat Maximilian Lang in den Ring und beförderte das 7,25 kg schwere Gerät auf 13.79 m. Das war knapp am Podest vorbei Platz 4.

Im Rahmen dieser Meisterschaften wurden auch die 4 x 100 m Staffeln der U16 ausgetragen, da diese durch die etwas zu kurze Bahn in der kommenden Woche nicht in Stadtallendorf auf dem Plan steht. Drei Staffeln konnte die LGEF hier an den Start bringen. Die schnellste davon ließ der Konkurrenz auch nicht den Hauch einer Chance und gewann den Titel mit 50.43 sec. Die Besetzung lautete: Paula Hofmockel, Atrin Sotoodehnia-Kermany, Alicia Opferkuch, Nele Kühn.
Der zweiten Staffel unterlief leider ein Wechselfehler und wurde disqualifiziert, dafür konnte die dritte Staffel in 54.38 sec Platz 7 belegen. Hier waren Ivana Brkic, Larissa Rollberg, Paula Lücker und Nora Williams-Reinhard am Start.

Wir gratulieren alle zu ihren tollen Leistungen und freuen uns auf einen spannenden zweiten Tag.

18. Januar 2019