;

11 Medaillen am Samstag für den Adlernachwuchs in Stadtallendorf

Kaum ist ein Wettkampf in Stadtallendorf- diesmal Hessische Meisterschaften U20 & U16 - terminiert, kann man fast die Uhr danach stellen das es auch schneit. Der Schnee von Freitag war aber mäßig und die Fahrt am Samstag ging relativ gut und alle kamen pünktlich zum Wettkampf. Die Ergebnisse des ersten Tages können sich sehen lassen. Ingesamt konnten 11 Podestplätze erzielt werden davon 3 ganz oben.

Der erste goldene Podestplatz ging an Nele Huth im Kugelstoßen in der Klasse W15. Ihre 3kg Kugel landete bei 12.48 m und damit knapp vor der Zweitplatzierten Vereinskollegin Svenja Steingens mit 12.35 m. Die Plätze 4, 6, 8 gingen ebenfalls an junge Adlerdamen, Mia Haselhorst 11,89 m, Alicia Opferkuch 11.34 m und Nora Williams-Reinhardt 10.24 m. Ein tolles Mannschaftsergebnis. Eine Bronzemedaille steuerte Finja Köchling im Mehrfachsprung (5er Sprunglauf) mit einer Weite von 15.33 m bei. Nele Huth trat noch im Hochsprung an und übersprang 1.51 m (Platz 5), Lucy Peter überquerte für Platz 8 1.48 m.
Unsere Sprintstarken Mädels der W14 waren zu viert im A/B Finale über 60 m vertreten. Schnellste trotz erst überstandener Krankheit war Paula Hofmockel mit 8.14 sec und Bronze. Pia Bott lief unmittelbar hinter Paula über die Ziellinie als Vierte in 8.19 sec. Das B-Finale gewann Atrin Sotoodehnia in 8.21 sec und Nikoletta Blank sprintet 8.37 m als 3. Weitere Endkampfplatzierungen in der W14 gab es durch Lilly Peter im Mehrfachsprung mit 15.13 m und Platz 6. Diesen Platz gab es auch im 800 m Finale für Svenja Sbrzesny in 2:32,92 min, Paula Bokemeyer lief 2:37,89 min als Siebte.

Bei den U16 Jungs gab es nicht so viele Teilnehmer aus Frankfurt und die einzige Medaille ging an Noah Lamos im Mehrfachsprung. Noah sprang 17.13 m und das bedeutete Bronze. Über 800 m lief Jakob Busch in 2:26.60 min zu Platz 7.

In der weiblichen U20 waren die LG EF mit jeweils einer Sprinterin im 60 m A- und B-Finale vertreten. Einen sehr starken Tag hatte Charlize Boykin, die sich von Lauf zu Lauf steigern konnte. Mit der Superzeit von 7,71 sec konnte sie Silber hinter U20 Staffelweltmeisterin Denise Uphoff (7,55 sec/Sprintteam Wetzlar) feiern. Im B-Finale wurde Maira Gauges in 7.93 sec (VL 7.89 sec) Dritte. Einen Favoritensieg erzielte im Kugelstoßen (4 kg) Lara Herdner. Mit der sehr guten Weite von 14.76 m lag sie über 3 m vor der Zweitplatzierten.
Die 400 m Meisterin U18 aus der letzten Woche Maren Eberhard zeigte sich auf der engen Bahn in Stadtallendorf wieder stark und sicherte sich in 61.70 sec diesmal Silber. Einen achten Platz gab es für Alanys de Thore mit einer Zeit von 63,72 sec.

Über die 400 m der männlichen Jugend U20 war Janis Pohl nicht zu schlagen, seine Siegerzeit lag bei 50.33 sec. Sein Trainingspartner Ben Keil verbesserte seine Zeit aus der Vorwoche auf 54.27 sec und belegte den fünften Rang. Platz 4 gab im Kugelstoßen für Luke Heckmann mit der Weite von 13.61 m.

Herzlichen Glückwunsch an Alle und wir freuen uns auf den zweiten Tag mich Euch.



25. Januar 2019