;

Toller zweiter Tag bei den Hessischen U20/U16 - 5 x Gold

Am zweiten Tag der Hessischen Meisterschaften der U20&U16 hatte man phasenweise das Gefühl der Ansager spricht in einer Endlosschleife, so oft musste er bei den Hürdenfinals und den Siegerehrungen LG Eintracht Frankfurt aussprechen. Schaut man etwas genauer hin gibt es schon ein paar Disziplinen wo das definitiv auch so ist, aber bei ein paar Klassen und Disziplinen fehlt die Ansage auch komplett. So war heute nur ein. einziger Starter in der MU16 der LGEF vor Ort, da ist noch etwas Arbeit und Akquise zu tun.

Kommen wir aber zu den tollen Leistungen der angetretenen Athleten und Athletinnen. Einen Doppelsieg mit tollen Zeiten gab es in der MU20 über die 60 m Hürden. Die Trainingspartner Janis Pohl und Daniel Borchardt machten das Rennen unter sich aus und die Siegerzeit von 7.99 sec ist auf jeden Fall für den Endlauf der Jugend DM gut. Daniel als Zweiter verbesserte sich auf gute 8,19 sec. Als Sechster kam Marshellus Foreshaw ins Ziel in 9.02 (VL 8.99 sec), er gehört noch dem jüngsten U18 Jahrgang an und damit war das wirklich eine sehr gute Leistung. Nicht vergessenen wollen wir Darius Gußmann, der mit 8.70 sec Platz vier belegte. Darius war auch im Hochsprung erfolgreich und sicherte hier Silber mit 1.88 m. Über die 800 m konnte Navid Adilipour auf Platz 4 laufen in der Zeit von 2:05,26 sec.

Bei der WU20 zündetet Charlize Boykin über 200 m einen Turbo und gewann deutlich mit neuer persönlicher Bestzeit von 25.44 sec. Auch Charlize gehört noch zu dem ersten Jahrgang der U18. Über die 60 m Hürden belegte Maira Gauges in 9.41 sec Platz 5, das Erreichen des Endlaufs war gut aber die Zeit ist noch ausbaufähig. Im Weitsprung dagegen zeigte sie mit 5,63 m eine sehr gute Weite und wurde damit in einem recht starken Feld Vierte. Direkt dahinter platzierte sich wieder ein Youngster mit Maren Eberhard, sie sprang Bestleistung mit 5,46 m.

Extrem stark zeigten sich wieder unsere zwei Jahrgänge der U16, hier zeigt sich die sehr gute Nachwuchsarbeit der Trainer in den vergangenen Jahren.
Gleich zwei Titel heimste Atrin Sotoodehnia-Kermany ein. Sie gewann den Weitsprung der W14 in starken 5.42 m uns siegt über die 60 m Hürden in ebenfalls tollen 9.31 sec. Zeitgleich auch mit 9,31 wurde Ivana Brkic Zweite, die Tausendstel-Auswertung entschied leider so und nicht Gold für Beide. Platz fünf gab es für Pia Bott in 9.76 sec (VL 9.72 sec) und leider stürzte Svena Sbrzesny an der letzten Hürde. Für da B-Finale hatten sich Paula Hofmockel 9.79 sec und Paula Lücker 9.88 sec qualifiziert, beide verzichteten aber auf einen Start.
Hinter Atrin im Weitsprung waren noch zwei weitere LG-Mädels im Endkampf vertreten, sehr gut sprangen Paula Hofmockel mit 5.24 m (Platz 4) und Lilly Peter mit 4.93 m (Platz 7).

Im Weitsprung der W15 war die LGEF sogar gleich mit 4 Athletinnen vertreten. Bestplatzierte war hier Lucy Peter mit 5.33 m auf dem Silberrang, dicht gefolgt von Mia Haselhorst mit 5.31 m mit Bronze. Nora Williams-Reinhard sprang mit 5.14 m auf Platz 7 und Alicia Opferkuch mit 5.09 m auf Platz 8. Auch 5.09 m sprang Nele Kühn, allerdings verpasste sie den Endkampf als Neunte knapp durch einen schlechteren zweiten Versuch gegenüber Alicia. Bei den 60 m Hürden siegte Mia Haselhorst in einem spannenden Rennen mit 9.02 sec, Lucy Peter sprintete in 9,56 sec (VL 9,46 sec) auf Platz 6. Nora Williams-Reinhardt konnte das B-Finale für sich entscheiden und verbesserte ihr persönliche Bestzeit auf 9.62 sec.

26. Januar 2019