;

HM Cross – 3 Titel und viele gute Einzelplatzierungen für die Adlerträger


Filfil Gebeyehu. Einzel- und Mannschaftsmeister über 2000m
Fotos privat

Mit einer tollen Ausbeute kamen unsere Athletinnen und Athleten am vergangenen Wochenende von den hessischen Crossmeisterschaften in Gudensberg zurück nach Frankfurt. Am Ende des Tages konnten wir drei Titel, einmal Silber und dreimal Bronze bejubeln.

Den Sieg in der Altersklasse M12 über 2000m sicherte sich Filfil Gebeyehu in 8:06 Min. In der selben Altersklasse lief Nikolas Storck in 8:40 Min. auf Platz 3. Gemeinsam mit Paul Lewerenz sicherten sich die drei Jungs den Mannschaftstitel in der Klasse MJ U14. Platz 4 belegte die zweite Mannschaft in der Besetzung Emil Steinbrecher, Titus Langenfeld und Laurin Hanke. Sie hatten in Summe lediglich 31 Sekunden Rückstand auf Ihre siegreichen Vereins- und Trainingskameraden.

Ebenfalls Platz 1 in der Mannschaftswertung sicherten sich die Mädchen in der Altersklasse der WJU14 in der Besetzung Emma Nicole Apel, Luise Hitzbleck und Paula Bokemeyer. In der Einzelwertung der Altersklasse W13 belegten Sie die Ränge fünf bis sieben.


Die Siegerinen in der U14


Ebenfalls vierte wurde die zweite Mannschaft der LG in der Altersklasse der WJ U14 in der Besetzung Johanna Marrwitz, Finja Ponndorf und Heba Tidjani. Ihr Rückstand auf die Siegreichen Mannschaftskolleginnen betrug lediglich 30 Sekunden.

Platz 3 in der Altersklasse W14 über 3000m erlief sich Svenja Sbrzesny in 14:08 Min. In der Männerklasse lief Jonas Götte über die Mitteldistanz über 4000m in 13:35 Min. auf Platz drei. Mit seinen Vereinskollegen Sultan Abdu und Rik van der Sterren holte er sich auch noch Silber in der Mannschaftswertung mit nur 14 Sekunden Rückstand auf die siegreiche Mannschaft der TV Waldstraße Wiesbaden.

20. Februar 2019