;

HM Langstrecken: 2 Titel zum Beginn der Bahnsaison

Es ist noch 14 Tage bis Ostern, viele Athleten waren noch nicht im Trainingslager - und trotzdem hat der HLV schon die ersten Meisterschaften auf der Bahn veranstaltet.
In Hünfeld fanden am Sonntag die Langstreckenmeisterschaften statt.
Für die "Kleinen" bedeutet das 2000m.
Und eben bei diesen "Kleinen", genauer gesagt, in der Jugend M12 holte Filfil Gebeyuhu den ersten Bahn-Titel der Freiluftsaison für die LGEF.
Mit über 10 Sekunden Vorsprung siegte er mit einer Zeit von 6:46,17min.

Für den zweiten Titel sorgte dann Jonas Götte im 10000m Lauf der Männer. Für die 25 Runden benötigte er 31:04,23min. Fünfter in diesem Lauf und Vierter in der Wertung der Aktiven wurde Nikolai Billing in 33:28,76min.

Weitere Platzierungen unter den besten Acht erreichten Svenja Sbrzensny (Rang 6 über 2000m der W14 - 7:24,04), Laurin Hanke (Rang 6 über 2000m der M13 - 7:18,19) und Emma Nicole Apel (Rang 7 über 200m der W13 - 7:45,45).

07. April 2019