;

Herborn fliegt: Nathalie Buschung Zweite

Das Sparkassen Meeting in Herborn hat in den vergangenen Jahren immer wieder für echte Flugshows gesorgt. So reisen jährlich zahlreiche Top-Weitspringer aus ganz Deutschland in die kleine Stadt im mittelhessischen Lahn-Dill-Kreis.

Für das Hauptspringen der Frauen war Nathalie Buschung gemeldet. Pünktlich zum Wettkampf schaffte es sogar die Sonne hinter den Wolken hervor. 6,05 Meter standen für die Studentin am Ende in der Ergebnisliste. „Ich bin ganz zufrieden. Natürlich hätte ich mich gefreut, wenn es noch ein Stück weiter gegangen wäre. Aber das hebe ich mir für die nächsten Wettkämpfe auf. Die Saison ist noch lang“, sagte die Bronzemedaillen-Gewinnerin der U23-DM des vergangenen Jahres. Geschlagen geben musste sie sich letztlich nur der Wiesbadenerin Xenia Stolz.

Auch Philipp Heckmann und Robin Katzer nutzten die guten Bedingungen in Herborn. Heckmann flog auf 6,77 Meter. Ein guter Saisoneinstand für den Hochspringer, dessen Bestleistung bei 6,86 Metern liegt. Robin Katzer, der bereits 2018 über die sieben Meter-Marke sprang, musste sich mit 6,39 Metern zufrieden geben.

10. Mai 2019