;

Süddeutsche U23/U16: Ein Titel und 3 weitere Medaillen für LGEF-Athleten


Philipp Heckmann

Der Hochsprung der Männer U23 war die Disziplin am ersten Tag der Süddeutschen Meisterschaften der U23/U16 im Koblenzer Stadion Oberwerth, bei der die Athleten der LG Eintracht Frankfurt am erfolgreichsten waren.
Philipp Heckmann holte sich hier den Titel mit übersprungenen 2,06m. Henning Freudenberger gewann mit 2,02m Bronze und Dariuns Gußmann wurde mit 1,96m Siebter.

Eine weitere Medaille erlief sich Atrin Sotoodehnia über 80m Hürden bei der W14. Mit 12,17 Sekunden knackte sie die Norm für die DM U16 in Bremen und wurde Dritte.

Im gleichen Lauf kamen Svenja Sbrzesny mit 12,51sec auf den sechsten und Ivana Brkic, die an der dritten Hürde strauchelte, mit 14,44sec auf en achten Platz.

Atrin sprang zuvor 5,22m weit, Svenja 5,02m. Das bedeutete die Plätze 4 und 9.

Auch für Julian Holuscheck gab es Bronze. Im Weitsprung der M14 erreichte er 5,68m, nachdem er kurz zuvor über 80m Hürden in 11,72sec Vierter wurde.

Über 400m Hürden brachte Christopher Nagorr ebenfalls ein Straucheln (an der letzten Hürde) um eine bessere Platzierung. In 55,88sec wurde er Vierter.
Nikolas Winter wurder hier mit 57,51sec genau so Neunter wie Alanys de Thoré im Lauf der WU23 (66,60sec).

Auch auf Rang 5 kam die Staffel der Junioren ins Ziel. Etienne Grandemange, Nicolas Leissner, Lennard Wagner und Felix Lang brachten das Holz nach 43,03 Sekunden ins Ziel.
Mit 11,08sec war Lennard zuvor Achter im A-Finale über 100m geworden, für das er sich durch einen Vorlaufsieg in (windunterstützen) 11,02sec qualifiziert hatte.

Einen weiteren fünften Platz hab es für Anika Jürß mit dem Hammer bei der weiblichen U23. Sie schleuderte das 4kg Gerät auf 48,25m.

Alina Opferkuch belegte im Weitsprung der W15 mit 5,37m Rahg 6.

Erfreuliches gibt es noch von der letzten Disziplin des ersten Tages zu berichten: Die 4x100m Staffel der weiblichen U16 in der Besetzung Nikoletta Blank, Svenja Sbrzesny, Atrin Sotoodehnia und Finja Köchling blieb unter der Norm für die DM U16.
Die 50,63sec des Quartetts bedeuteten Rang 7.
Die zweite Staffel mit Nora Williams Reinhard, Anika Dimitrijevic, Lilith May und Ivana Brkic kam mit 52,08sec auf Rang 16.

Bilder gibt es in der Galerie.

21. Juni 2019