;

Berlin Berlin - wir fahren nach Berlin


Das Team der WJU16 bei den Hessischen Meisterschaften in Frankfurt
(Foto: J.Eberhard)

Nicht nur die Eintracht Fußballer fahren gern nach Berlin sondern auch die Leichtathleten. Erst finden im Berliner Olympiastadion am 03./04.08.2019 im Rahmen "Der Finals" die Deutschen Meisterschaften der Aktiven mit statt. Hier wollen sich noch einige Athleten für die WM in Doha Ende September empfehlen und auch DM Medaillen gewinnen.
Am 08.09.2019 gibt es dann aber auch das Team DM Finale für die Klassen der U20 und U16.

Am 01.05. haben unsere Nachwuchsmannschaften einen Qualifikationswettkampf bestritten und sehr gute Leistungen bzw. Punktzahlen erreicht. Der Qualifikationsschluss war am 30.06.2019 und nun hat der DLV die finalen Ranglisten veröffentlicht. Damit steht fest: es haben sich drei Nachwuchsmannschaften der LGEF qualifiziert. Es werden immer die besten acht Mannschaften des Jahres eingeladen. Das ist eine ganz tolle Leistung und bestätigt unsere gute Nachwuchsarbeit der letzten Jahre.

Die Mannschaften der WU20 und MU20 findet man in der aktuellen Rangliste jeweils auf Platz 5 und die Abstände nach vorne sind nicht sehr groß. Hier gilt es vor Ort in Stadion Lichterfelde nochmal alles zu zeigen, es ist noch viel möglich.
Die weibliche U16 rangiert sogar auf Platz 2 und hat durchaus die Möglichkeit wie im Vorjahr (Bronze) mit einer Medaille nach Hause zu fahren. Die Mannschaft ist extrem stark und kann noch mit weiterer Unterstützung durch Mädchen aus der 2. Mannschaft vom 01.05.2019 rechnen.

Leider nicht dabei ist die männliche U16, sie liegt auf Platz 13.

03. Juli 2019