;

Mannheim: WM-Norm für Marc Reuther

Zwei Jahre ist es her, dass Marc Reuther zuletzt so schnell unterwegs war. Beim nationalen Sommersportfest in Mannheim stellte der 23-jährige seine 800 Meter-Bestzeit (1:45,22 Minuten) ein und unterbot damit die geforderte Norm für die Weltmeisterschaften in Doha. Damit ist er nach Carolin Schäfer und Sam Parsons bereits der dritte Eintracht-Adler, der mit den Welt-Titelkämpfen Anfang September planen kann.

Als einen letzten Test vor den Deutschen Jugendmeisterschaften nutzen die Mehrkampf-Mädels der Trainingsgruppe um Petra Schenten das Sportfest in Mannheim. So sprang die Hessische Meisterin Maira Gauges 5,72 Meter und wurde hinter der Olympia-Teilnehmerin Alexandra Wester Zweite. Über 100 Meter Hürden lief sie nach 15,27 Sekunden ins Ziel. Die Deutsche-Speerwurf-Meisterin Lilly Urban ging ebenfalls im Weitsprung an den Start und übersprang die 5 Meter-Marke. Über 100 Meter zeigte sie ordentliche 13,74 Sekunden.

Solide Leistungen zeigten zugleich Sophie Reitbauer (16,06 Sekunden) und Miriam Sinnig (14,72 Sekunden) über 100 Meter Hürden. Anna-Lena Peine ging über die Stadionrunde an den Start und finishte als Sechste in 63,93 Sekunden. (cb)

19. Juli 2019