;

Schifflange: Marc Reuther läuft nach Doha

Nun weiß auch Luxembourg, was unsere Adler können! Allen voran 800-Meter-Ass Marc Reuther, der in einem international stark besetzen Feld prompt seinen WM-Start klar machte. In 1:46,06 Minuten lief der 23-Jährige auf Platz drei und hakte die vom DLV als Stabilitätsleistung geforderte B-Norm ab. Damit stellt er ein weiteres Mal seine Vormachtstellung auf nationaler Ebene unter Beweis.


Grund zur Freude hatte auch Mehrkämpfer Andres Bechmann. Durch eine Verletzung im Saisonverlauf ausgebremst, zeigte er sich nun wieder in Topform - überquerte 2,04 Meter im Hochsprung und rannte im Anschluss über 400 Meter in starken 48,44 Sekunden über die Ziellinie. Ein gelungener Test für den Hallen-EM-Fünften, der Anfang September das LGEF-Trikot gegen den DLV-Dress tauschen und beim Thorpe-Cup an den Start gehen wird.

Nach einer enttäuschenden Deutschen Meisterschaft konnte in Luxembuorg auch Nathalie Buschung wieder strahlen. Zum Abschluss der Saison sprang die Innenarchitektur-Studentin nochmal auf 6,29 Meter und wurde damit Dritte. Ein versöhnlicher Abschluss, sind sich Trainer und Athletin einig. "Nun heißt es Kräfte sammeln und nächstes Jahr angreifen", fügt sie weiter hinzu.

18. August 2019