;

DM-Gold für Gianluca Puglisi


Die 4x200m Staffel der LGEF: Kevin Kranz, Niklas Wenzel, Gianluca Puglisi, Daniel Sturma und Jan Nässer
(Foto: ©IrisHensel)

Starkes Abschneiden des Frankfurter Nachwuchses bei den Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften in Neubrandenburg am Wochenende: Gianluca Puglisi holte Gold im Weitsprung und zusammen mit seinen Staffelkollegen Silber.


Topfit wenn es darauf ankommt: Gianluca Puglisi ist bei den Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften am Wochenende in Neubrandenburg nicht nur eine neue Bestleistung gesprungen. Die 7,39 Meter brachten ihm sogar Gold ein. Schon vor dem letzten Durchgang stand sein Sieg fest. Mit 7,30 und 7,34 Metern war er schon weiter geflogen als die Konkurrenz. Dann legte er sogar noch einmal fünf Zentimeter drauf.

Eine weitere Medaille gab es durch die männliche 4x200-Meter-Staffel, die bereits im Vorlauf die zweitschnellste Zeit gelaufen war. Auch im Finale mussten sich Jan Näser, Daniel Sturma, Gianluca Puglisi und Niklas Wenzel nur einem anderen Quartett geschlagen geben. Die 1:28,16 Minuten der Frankfurter unterboten nur die Wattenscheider, die in 1:26,01 Minuten deutschen Jugend-Hallenrekord liefen. Die weibliche 4x200-Meter-Staffel mit Pauline Zimny, Leandra Staffa, Miriam Sinning und Anabel Peine lief in 1:44,40 Minuten auf den 18. Rang.

Daniel Sturma verpasste über 60 Meter Hürden nur knapp eine Medaille. Als Vorlaufsieger in 8,08 Sekunden hatte er sich für das Finale qualifiziert. Dort sprintete er 7,99 Sekunden und wurde damit Vierter, nur zwei Hundertstel hinter dem Drittplatzierten. Auch Sophie Gounoué schrammte am Treppchen vorbei. Im Hammerwerfen kam sie auf 48,37 Meter und wurde damit rund einen halben Platz hinter Position drei Fünfte.

Das Siegerinterview von Gianluca.

Hier nocheinmal der Staffellauf von Jan, Daniel, Gianluca und Niklas in Neubrandenburg.

Das 60m Hürden Finale mit Daniel auf Bahn 3.


Von: Anja Herrlitz

15. Februar 2015