;

Hallen-DM: Nico Sonnenberg Neunter


Nico Sonnenberg
(Foto: Dirk Wagner)


Am ersten Tag der Deutschen Hallenmeisterschaften waren mit Nico Sonnenberg und Gianina Gartmann nur zwei Frankfurter Leichtathleten am Start. Am Sonntag haben die Eintracht-Athleten Medaillenchancen.

Sichtlich enttäuscht verlies Nico Sonnenberg nach dem 3000-Meter-Finale die Halle. Nachdem das Tempo zunächst eher gemächlich gewesen war, ging auf dem letzten Kilometer die Post ab. Doch da konnte Sonnenberg leider nicht mehr folgen. In 8:39,41 Minuten wurde er Neunter.




Ein besonderes Erlebnis waren die 60 Meter für Gianina Gartmann, die in einem Lauf mit der derzeit schnellsten Deutschen Verena Sailer war. In 7,68 Sekunden sprintete Gartmann nur eine Hunderstel über ihrer Bestzeit.

Homiyu Tesfaye hatte hingegen eine Woche nach seinem deutschen Rekord Glück: Er konnte Körner sparen, weil die Vorläufe über 1500 Meter ausfielen und alle Teilnehmer direkt in das Finale am Sonntag einzogen. Elina und Diana Sujew verzichteten auf einen Start über diese Strecke.


Von: Anja Herrlitz

20. Februar 2015