;

DJMM U14-Qualifikation


Jana Fee Feyerabend (TG Groß-Gerau), Saskia Lindner und Vivian Arnold
(Foto: Petra Schenten)

Ebenfalls ein Teil der Veranstaltung am 06./07.05.2015 war der DJMM Durchgang der Jahrgänge U14 der nur am Donnerstag den 07.05. statt fand. Unsere männliche und weibliche U14 Mannschaften wollten hier die Qualifikationsleistung für das U14 Hessenfinale erbringen, das im September stattfinden wird.
Bei der weiblichen Jugend U14 nahmen auch eine Mannschaft aus Groß-Gerau und eine aus Schwalbach teil, die sich beide ebenfalls für das Finale im September qualifizieren wollten. Bei den Jungs trat nur unsere U14 Mannschaft an.
Die weibliche U14 (6411 Punkte) erreichte den zweiten Platz an diesem Wettkampfabend. Die Mannschaft aus Groß-Gerau (6423 Punkte) sammelte 12 Punkte mehr. Die Mannschaft aus Schwalbach sammelte insgesamt 5422 Punkte. Fleißigste Punktesammlerin war bei uns Saskia Lindner: Mit 4,53m im Weitsprung und sehr starken 9,90s über die 60m Hürden steuerte sie 1076 Punkte in ihren Einzeldisziplinen bei. Zudem konnte sie mit der 1. Staffel, in der Besetzung Boykin, Maiwald, Arnold und Lindner, die schnellste Staffelzeit (39,98s) mit der 4x75m Staffel aufstellen und weitere 1062 Punkte beisteuern. Mit dieser Staffelzeit setzen die Mädchen ein Ausrufezeiten für die, in ein paar Wochen stattfindenden, Staffelmeisterschaften in Viernheim. Weitere starke Punktesammlerin waren in ihren Einzeldisziplinen Vivian Arnold (948 Punkte im 75m Sprint und über 60m Hürden), Amelia von Salomon (856 Punkte im Hochsprung und Ballwurf), Marie Maiwald (715 Punkte im Hochsprung und 800m) sowie Julia Storch (817 Punkte über 800m und im Ballwurf). Die weiteren Starterinnen Lena Bürkle (Weitsprung), Charlize Boykin (75m, Weitsprung, Staffel), Johanna Pauly (800m, Weitsprung, Staffel) und Julia Czech (60m Hürden, Hochsprung, Staffel) ermöglichten das erreichen der Punktzahl und das Erbringen der Qualifikationsleistung. Aufgrund von vielen Absagen war die Mannschaft aber nicht in Bestbesetzung. Wir erhoffen uns im September eine deutlich bessere Punktzahl.

Die männliche U14 hatte nur sich selbst als direkten Konkurrenten an diesem Abend. Auch hier war das Ziel das Erbringen der Qualifikationsleistung für den September. Mit 841 Punkten, sammelte Kamiar Maneshkarimy (Weitsprung, 800m, Staffel) mit 4,25m im Weitsprung und 2:37,8s über 800m die meisten Punkte in den Einzeldisziplinen für sein Team. Auch Marshellus Foreshaw (809 Punkte über 75m und über 60m Hürden, und Staffel) und Arne Kracke (755 Punkte mit Ballwurf und Weitsprung und Staffel) konnten wichtige Punkte in Ihren Einzeldisziplinen sammeln. Des weiteren starteten Fritz Dignass (60m Hürden, Staffel), Luka Pikolin (Hochsprung, Staffel), Marlon Menke (75m, Weitsprung, Staffel), Ben Keil (800m, Ballwurf, Staffel), Matthias Gesell (Hochsprung, Ballwurf, Staffel), Menelik Baxmeyer (Hochsprung, 800m, Staffel) und Johannes Fuchs (75m, Weitsprung, Hochsprung), und ermöglichten dem U14 Jungs-Team der LGEF 5529 Punkte zu erreichen und sich hoffentlich für das Finale im September zu qualifizieren.

10. Mai 2015