;

LGEF-Athleten drei Mal Süddeutscher Meister


Miriam Sinning (Fotos: DiWa)

Bei den Süddeutschen Meisterschaften der Aktiven und der Jugend U18 standen LGEF-Athleten drei Mal ganz oben auf dem Treppchen.

Den Anfang machte am Samstag im glühend heißen Schulsportzentrum Süd Miriam Sinning, die das Finale über 100m Hürden der weiblichen Jugend U18 für sich entschied. Nach 13,94sec im Vorlauf reichten im Finale 14,08sec für den Sieg.

Als die 4x 100m Staffel der männlichen Jugend U18 am frühen Abend im schnelleren der zwei Zeitläufe antrat, war die Sonne hinter ein paar Schleierwolken verschwunden - heiß war es aber immer noch. Doch davon ließen sich Niklas Wenzel, Kevin Kranz, Lennard Wagner und Marc Hillnhütter nicht beeindrucken. Die am Schluss zweitplatzierte Staffel der StG Johannesberg / Fulda auf der Bahn vor ihnen liefen die Jungs ein souveränes Rennen und siegten schließlich mit 8 Zehntelsekunden Vorsprung in 42,37 Sekunden. Damit verbesserten sie ihre deutsche Jahresbestzeit um eine Zehntel.


Niklas Wenzel, Kevin Kranz, Marc Hillnhütter und Lennard Wagner

Am Sonntag holte schließlich Martin Günter den dritten Titel für die LGEF. Als er bei 2,12m in den Wettkampf einstieg, war nur noch ein weiterer Teilnehmer im Wettbewerb, der aber just an dieser Höhne scheiterte. Nach übersprungenen 2,18n ließ Martin mit 2,26m Freilufbestleistung auflegen, riss aber 3 Mal.


David Geisler

Bestleistung im Hochsprung sprang am Samstag David Geisler. Er belegte mit 1,98m den zweiten Platz. Fünfter wurde hier Philipp Heckmann mit 1,92m

Dritte Plätze gingen an Joshua Becker im 1500m Lauf der U18 (4:11,54min), Fabian Christ im Stabhochsprung (4,80m) und Stefan Dietl im Hammerwurf (59,67m).

Weitere Finalplatzierungen gab es für Victoria Moldenhauer, die mit Saisonbestleistung von 13,56m Vierte im Kugelstoßen und mit 36,46m Achte im Diskuswurf wurde und für Marius Welte, dessen 9:24,71min über 3000m bei der MJU 18 zum fünften Platz reichten.

Bilder aus Kaiserslautern gibt es in der Fotogalerie.

04. Juli 2015