;

DM Block in Lübeck


Gianluca Guccione, Janis Elias Pohl, Kathatina Plock und Pauline Grabiger
mit den Trainern Sylvia Leister und Maxim Belot

Am letzten Wochenende der hessischen Schulferien fanden die Deutschen Meisterschaften Blockmehrkampf in Lübeck statt. Die LG Eintracht Frankfurt war mit vier Athletinnen und Athleten sowie zwei Trainer vertreten.
Am Samstag, bei sehr wechselhaftem Wetter, starteten Pauline Grabiger und Kathatina Plock bei der WJU 16. Beide waren noch am Vorabend aus Holland angereist.
Im Block Lauf der W15 trat Pauline mit einer Vorleistung von 2422 Punkten an. Diese Punktzahl galt es zu verbessern.
Allerdings wollte ihr dies in Lübeck nicht gelingen und folglich war die Enttäuschung groß.
Nach den abschließenden 2000m konnte sie jedoch wieder lächeln. Hier lief sie eine persönliche Bestleistung mit 7:41,65 Min. und erreichte im Endergebnis den 13. Platz.
Katharina Plock, auch W15, wollte sich im Block Sprint/Sprung mit ihren Konkurrentinnen messen. Gehandicapt durch eine langwierige Knieverletzung war die Erwartung jedoch nicht sehr hoch. Trotzdem gelangen ihr zwei Bestleistungen, im Weitsprung mit 5,05 m und im Speerwurf 27,21 m. Bei ihrer Paradedisziplin Hochsprung (PB 1,60 m) machte sich die Verletzung dann leider bemerkbar.

Nach übersprungenen 1,48 m musste sie den Wettkampf abbrechen. Dadurch war eine Platzierung unter den Top 8 nicht mehr möglich. Mit ihrer Punktzahl belegte sie den 15. Platz.
Am folgenden Tag starteten die LG-Jungs Janis-Elias Pohl M15 und Gianluca Guccione M14 im Block Lauf.
Hier lief Janis die zweitschnellste Zeit über 80m Hürden in 11,26 s. und lag nach drei Disziplinen auf dem 3. Rang.
Im anschließenden Weitsprung konnte er seine Schnelligkeit und seine Sprungkraft nicht optimal umsetzen und sprang nur 4,54 m.
Von Platz 9 aus ging es auf die 2000m-Strecke. Auch hier lief es nicht nach Wunsch. Mit einer Zeit von 6:49,70 min. kam er im Endergebnis nach fünf Disziplinen auf einen guten 10. Platz.
Gianluca Guccione konnte in seiner Altersklasse M14 drei persönliche Bestleistungen aufstellen. Im Ballwurf mit 39,50 m, über 80m Hürden mit 12,98 s und im Sprint über 100m mit 12,53 s.
Mit seiner Lieblingsdisziplin, dem Weitsprung, seine PBL steht bei 5,68 m, wollte er noch einige Punkte gutmachen.
Mit der Weite von 5,45 m blieb er leider hinter seinen Erwartungen zurück und erreichte mit einer Punktzahl von 2450 den 16. Platz.
Trotzdem war er mit seinem Wettkampf bei seinen ersten „Deutschen“ sehr zufrieden.

07. September 2015