;

Hessische Hallenmeisterschaften: Sieben Titel am Tag 2


Gianluca Puglisi

Am zweiten Tag der Hessichen Hallenmeisterschaften standen die Sprinter im Mittelpunkt. Der Zeitplan wollte es, dass 60m, 200m und die 4x200m Staffel alle am Sonntag durchgeführt wurden.
Den Staffel-Ergebnissen konnte die LGEF einen deutlichen Stempel aufdrücken: In 3 von 4 Wettbewerben holten LGEF-Staffeln den Titel nach Frankfurt.

Die Frauen-Staffel in der Besetzung Julia Gerter, Claudia Rath, Pauline Zimny und Gianina Gartmann siegte mit 3 Sekunden Vorspung in 1:40,39 min. Julia Gerter war zuvor über die 200m Dritte in 24,96 sec geworden, Gianina Gartmann in 7,72 sec Vierte über 60 m und Claudia Rath Sechste im Kugelstoßen mit 12,58 m.

Die Staffel der weiblichen Jugend U18 lief mit Sofie Reitbauer, Miriam Sinning, Maira Gauges und Katharina Plock in 1:47,78 min zum Titel.
Sofie war vorher schon Siebte im Kugelstoßen (11,64 m) und Miriam Siebte über 60 m (8,18 sec/ZL 8.02 sec).

Bei der männlichen U18 liefen Lennard Wagner, Janis-Elias Pohl, Philipp Heckmann und Andrew Russel 1:35,55 min. Lennard war kurz vor der Staffel in 23,68 sec Zweiter über 200m geworden, Philipp hatte schon Kugelstoßen (Platz 4 mit 12,65 m) und Weitsprung (Platz 5 mit 6,35 m) hinter sich.
Der einzige "Ausfall" war bei der Staffel der Männer zu beklagen. Hier ging schon der erste Wechsel schief. Jan Näser, Kevin Kranz und Daniel Sturma standen zuvor im 60m Endlauf, den Daniel in 6,99 sec als Dritter beendete, Kevin und Jan teilten sich in 7,17 sec den Siebten Platz. Gianluca Puglisi gewann mit guten 7,46 m den Weitsprung. Daniel wurde hier mit 7,00 m Zweiter, Jan mit 6,75 m Vierter.

Bei der männlichen U18 gab es am zweiten Tag noch zwei Titel für Andreas Bechmann. Im Stabhochsprung übersprang er 4,05m, mit der Kugel erreichte er 13,95 m.

Der mediale Höhepunkt der Veranstaltung dürfte aber Ariane Friedrichs Rückkehr auf die Hochsprungbühne gewesen sein. Sie siegte mit 1,87m und zeigte sich zufrieden damit.

Weitere Medaillen holten Viktoria Moldenhauer und Marc Krause im Kugelstoßen. Viktoria Silber bei der WJU18 (12,77 m) und Marc Bronze bei den Männern (15,15 m).
Ebenfalls Silber gewann Fabian Christ über 200 m. Er benötigte für die Hallenrunde 22,46 sec.

Fotos vom 2. Tag in der Galerie, die kompletten Ergebnisse beim HLV...

17. Januar 2016