;

News

16. Juli

Letzte Aktualisierung der Bestenliste

13. Juli

Kurpfalz Gala Weinheim: Sieg für Natalie Buschung, DJM Quali für Darius Gußmann

Bei widrigen Bedingungen fand am Freitag Abend in Weinheim die gut besetzte Kurpfalz Gala statt. Besonders in Szene setzten konnte sich Natalie Buschung, sie sprang mit 6.29 m eine Saisonbestleistung und siegte vor Xenia Stolz (6.21 m, Wiesbaden). Ein kleiner Wermutstropfen blieb, die Qualifikation für die DM liegt bei 6.30 m. Aber vielleicht klappt es ja noch, eine Woche ist noch Zeit.
Die Qualifikation für die Deutschen Jugendmeisterschaften sicherte auf den letzten Drücker Darius Gußmann. Er stellte mit 2.02 m eine neue Bestleistung im Hochsprung auf und kann damit mit einem Start in Ulm planen. Auch im Hochsprung am Start war Anabel Peine, sie sprang 1.74 m.

Am meisten litten wohl die Hürdensprinter/innen unter den Bedingungen. Beim Vorlauf ca. 30 min Zeitplanverzögerungen und kurz vorher nochmal Regen. Die Läufe auf die andere Gerade verlegt weil dort wohl Rückenwind vermutet wurde. Der Umbau dauerte aber solange das dann ordentlich Gegenwind herrschte. Bei -2,7 GW lief MIriam Sinning dann solide 14.73 sec. Beim Endlauf herrschte dann zwar leichter Rückenwind, aber es war um 21.27 Uhr schon fast dunkel. Trotzdem steigerte Miriam ihre Zeit auf gute 14.34 sec und zeigt damit eine deutlich ansteigende Form.

11. Juli

U23 EM : Marvin Heinrich verpasst Finaleinzug

Bei der U 23 EM im schwedischen Gävle verpasste Marvin Heinrich leider den Einzug ins Finale. Seine Zeit von 3:49,03 min im ersten Vorlauf reichte nicht für die vier Zeitschnellsten.

11. Juli

Universiade Napoli : Joshua Akuabu im Finale

Mit 50,24 sec im Halbfinale rutscht Joshua mit der acht schnellsten Zeit gerade noch ins Finale. Das Finale findet am 11.07. in der Abendsession statt.

Im Finale konnte Joshua auf Platz 7 einlaufen, seine Zeit 50,44 sec.

10. Juli

Andreas Bechmann für Thorpe Cup nominiert

Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) hat gemäß der Nominierungsrichtlinien für die Mehrkämpfer, die sich bei den bisherigen Qualifikations-Wettbewerben nicht für einen WM-Start empfehlen konnten, das Aufgebot für den traditionsreichen Thorpe-Cup (14./15. September in Bernhausen) nominiert. Für die LG Eintracht Frankfurt wurde Andreas Bechmann nominiert, welcher nach einem ersten abgebrochenen Zehnkampf und auskurierten Beschwerden wieder an die Leistungen der Hallensaison anknüpfen möchte. Der Länderkampf gegen die USA bietet die Möglichkeit in starken Feldern Wettkampf-Kompetenz für zukünftige Herausforderungen zu sammeln (mk).

10. Juli

Grünes Band für LGEF Talentförderung

Die Initiative "Das Grüne Band für vorbildliche Talentförderung im Verein“ hat ihre Gewinnervereine veröffentlicht. Die Talentförderung der LG Eintracht Frankfurt wurde hier mit einer Förderprämie von 5000€ berücksichtigt neben zwei weiteren Leichtathletik Vereinen (LG Olympia Dortmund und Dresdner SC). Eine hochkarätig besetzte Jury hat diese Entscheidung getroffen, Der Wettbewerb des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) besteht seit 33 Jahren

Weitere Informationen unter : www.dasgrueneband.com

mehr News aus  2018, 2017, 2016, 2015, 2014, 2013, 2012, 2011, 2010, 2009, 2008, 2007, 2006, 2005, 2004, 2003, 2002, 2001, 2000